Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Es ist ja nicht so...

... dass ich nicht mehr stricke; nur weiß ich beim besten Willen nicht, was ich dazu schreiben soll. So tagebuchiges "Heute 10 Runden Socke und einen halben Ärmel gestrickt" liegt mir nicht, und für kommentarloses Herzeigen der Fotos ist ein Blog irgendwie nicht das richtige Medium. Ich ringe im Moment noch mit mir, ob ich hiermit weitermachen möchte... das Bloggen würde mir schon fehlen, aber mit der aktuellen Form bin ich eben auch nicht glücklich ... solange zeig ich eben doch bloß Fotos, von den angefangenen Socken aus dieser Wolle (und sie ringelt doch!):

und 50 Gramm wundervoller roter Multicolor, aus denen wahrscheinlich ein Paar Fetchings werden

und einen Schal aus Boston Multicolor. Das war ein echtes Schnäppchen, die 5 Knäuel plus 8 und 9 mm Addis habe ich bei einem Räumungsverkauf für 12 € gekriegt. Der Schal war dann an einem Abend mit zahlreichen Podcasts und Nadelstärke 9 runtergestrickt und ist schon (gezwungenermaßen) meiner Schwester zu Weihnachten versprochen. Ich hoffe, ich finde die Wolle nochmal zu einem vernüftigen Preis, ich finde den Schal nämlich auch sehr schön. Er ist ganz dick und kuschlig.


Die Strickjacke ist auch längst fertig, es steht aber noch nicht fest, ob Top oder Flop, dazu aber später mehr. Ich hab sie sogar schon auf Arbeit angehabt und erst im Büro festgestellt, dass ich die Knöpfe völlig schief angenäht habe; ständig musste ich den Kragen gradezuppeln. Bilder gibts also erst, wenn das berichtigt ist und ich einen Fotografen dingfest machen konnte.