Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Es ist ja nicht so...

... dass ich nicht mehr stricke; nur weiß ich beim besten Willen nicht, was ich dazu schreiben soll. So tagebuchiges "Heute 10 Runden Socke und einen halben Ärmel gestrickt" liegt mir nicht, und für kommentarloses Herzeigen der Fotos ist ein Blog irgendwie nicht das richtige Medium. Ich ringe im Moment noch mit mir, ob ich hiermit weitermachen möchte... das Bloggen würde mir schon fehlen, aber mit der aktuellen Form bin ich eben auch nicht glücklich ... solange zeig ich eben doch bloß Fotos, von den angefangenen Socken aus dieser Wolle (und sie ringelt doch!):

und 50 Gramm wundervoller roter Multicolor, aus denen wahrscheinlich ein Paar Fetchings werden

und einen Schal aus Boston Multicolor. Das war ein echtes Schnäppchen, die 5 Knäuel plus 8 und 9 mm Addis habe ich bei einem Räumungsverkauf für 12 € gekriegt. Der Schal war dann an einem Abend mit zahlreichen Podcasts und Nadelstärke 9 runtergestrickt und ist schon (gezwungenermaßen) meiner Schwester zu Weihnachten versprochen. Ich hoffe, ich finde die Wolle nochmal zu einem vernüftigen Preis, ich finde den Schal nämlich auch sehr schön. Er ist ganz dick und kuschlig.


Die Strickjacke ist auch längst fertig, es steht aber noch nicht fest, ob Top oder Flop, dazu aber später mehr. Ich hab sie sogar schon auf Arbeit angehabt und erst im Büro festgestellt, dass ich die Knöpfe völlig schief angenäht habe; ständig musste ich den Kragen gradezuppeln. Bilder gibts also erst, wenn das berichtigt ist und ich einen Fotografen dingfest machen konnte.

 
lavendelblau, 2006-09-09 11:55
Mich würde besonders interessieren, wie haltbar die selbstgesponnene Wolle als Sockenwolle ist.
Falls du die Socken für dich behältst, kannst du darüber ja mal berichten :-)
Die rote Multicolor sieht auch super aus. Ist sie auch navajogezwirnt?
Versponnene Grüße von
Sabine

link

 
maartje, 2006-09-09 14:47
Lieblingsfarbe
Rot ist absolut schön. Die Multicolor hast Du selbst gesponnen? Wunderschön. Diese Fetchings hab ich mir auch schon ausgesucht zum stricken, war mir nur noch nicht über die Farbe klar.
Wenn ich hier bei Dir natürlich diese tollen Rottöne sehe, könnt ich glatt meine Lieblingsfarbe wechseln.
Der Schal aus der Boston Multicolor ist auch toll geworden. Besonders in dem einfachen Schachbrettmuster kommt die Wolle gut zur Geltung. Welche Einteilung hast Du genommen? Immer 5?
Wieviel Maschen, 30? Welche Farbe ist es denn? Sieht so rosa aus.

Ein schönes Strickwochenende, Maartje

link

 
nala, 2006-09-09 15:46
Wolle ist angekommen
Hallo,

gestern ist die Wolle bei mir angekommen! Vielen Dank nochmal, sie ist echt wunderschön. Schade, dass Du von der Lammwolle nicht mehr hattest ;) . Ich finde die Farbe klasse!

VIELEN DANK nochmal.

Liebe Grüße
Nala

link

 
lottchen, 2006-09-09 23:03
@Sabine: Ich werds austesten, aber da ich der Belastbarkeit von meiner handgesponnenen nicht so recht traue, werden das nur Bett- bzw. Sofasocken :-) Die rote ist auch navajogezwirnt, ja.

@Martje: Danke schön :-) Der Boston-Schal ist mit 26 Maschen gestrickt, immer 4 rechts, 4 links abwechselnd plus zwei Randmaschen. Macht Spaß und geht schnell. Die Farbe ist 182 Cyclam, hier zum Beispiel oben links.

@Lena: Freut mich, dass sie dir gefällt; viel Spaß beim Stricken!

link

 
maartje, 2006-09-11 23:06
Boston Multi
Danke schön, dann werd ich mal loslegen mit bestellen und stricken!!

Lieben Gruß, Maartje

link

 
figino, 2006-09-11 10:53
Ich finde, dass Du unbedingt weiterbloggen solltest! Ich lese sehr gerne bei Dir mit und auch wenn Du nicht täglich bloggst, so macht es doch Spass bei Dir zu lesen!

Uebrigens, es kommt der Winter, da wird wieder viel mehr gestrickt!

LG Eve

link

 
maartje, 2006-09-11 23:04
Aber ja, bitte weiterbloggen Lottchen,
Ich lese regelmäßig hier bei Socks&Cats, seitdem ich den Blog durch einen Link entdeckt habe. Ich fände es sehr schade, wenn Du nicht mehr bloggen würdest.
Hast Du das denn vor?

Lieben Gruß, Maartje

link