Top: ich mag die Jacke, so wie sie jetzt ist. Flop: Geplant war sie ganz anders.
Mein Fehler war, dass ich die Numero Uno mit zu dicken Nadeln (4,5) verstrickt habe. In der Maschenprobe und auch der ungewaschenen Jacke war das genau richtig, aber nach dem Waschen zog sich das Gestrick in die Länge und bekam einen ganz anderen Charakter, mit viel mehr drape (jemand einen Vorschlag für ein deutsches Wort?). Das ist auch nett, aber ich wollte eben ein steifes kleines hochgeschlossenes Blazerjäckchen und kein weich fallendes mit Riesenausschnitt. Irgendwann werde ich es schon schaffen, das Jäckchen meiner Träume herzustellen.
Der Ausschnitt, wie gesagt, ist ein Unfall und erst nach dem Waschen so groß geworden; auch die Ärmel musste ich um über zehn Zentimeter kürzen.
Material: Lana Grossa Numero Uno, Farbe 104
Verbrauch: 420 Gramm
Mapro: 20 M / 26 R mit NS 4,5
lieben Gruß
Britt
sicher, es ist ärgerlich, wenn das man man gestrickt hat, nicht den vorstellungen entspricht.
es wird dich wohl auch nicht trösten wenn ich dir sage, dass die jacke schön aussieht und dir auch gut passt/steht. wenn man sehr streng wäre, könnte man sagen, dass die ärmel eine spur zu lang sind.
auf jeden fall hast du jetzt eine hübsche strickjacke...
lg, sab
Aber ich finde die toll, genau richtig in Farbe und Passform - super!
Liebe Grüße
Angela
das ist ein Prachtstück geworden. Die sitzt ja wie angegossen und ich finde den Kragen auch sehr gut gelungen. Ich mag den Schnitt und auch die Farbe. Und den Unfallausschnitt finde ich Klasse!
Liebe Grüße, Maartje
Viele Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Celestine
LG Susanne
LG eve
Liebe Grüsse
Anna