Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Top oder Flop?

Grey Cardi

Top: ich mag die Jacke, so wie sie jetzt ist. Flop: Geplant war sie ganz anders.
Mein Fehler war, dass ich die Numero Uno mit zu dicken Nadeln (4,5) verstrickt habe. In der Maschenprobe und auch der ungewaschenen Jacke war das genau richtig, aber nach dem Waschen zog sich das Gestrick in die Länge und bekam einen ganz anderen Charakter, mit viel mehr drape (jemand einen Vorschlag für ein deutsches Wort?). Das ist auch nett, aber ich wollte eben ein steifes kleines hochgeschlossenes Blazerjäckchen und kein weich fallendes mit Riesenausschnitt. Irgendwann werde ich es schon schaffen, das Jäckchen meiner Träume herzustellen.

Der Ausschnitt, wie gesagt, ist ein Unfall und erst nach dem Waschen so groß geworden; auch die Ärmel musste ich um über zehn Zentimeter kürzen.

Material: Lana Grossa Numero Uno, Farbe 104
Verbrauch: 420 Gramm
Mapro: 20 M / 26 R mit NS 4,5

Grey Cardi Grey Cardi

 
pandora66, 2006-09-21 10:55
TOP!!!
Auf jeden Fall! Das, was Du möchtest kannst Du ja als nächstes stricken ;)!
lieben Gruß
Britt

link

 
mailansa, 2006-09-21 12:53
hmmm
ich habe die numero uno bisher mehrmals verstrickt, und war eigentlich ganz zufrieden vom fertigen gestrick - aber da ich zum locker stricken neige, nehme ich von natur aus kleinere nadeln, um ein enges maschenbild zu erzeugen.
sicher, es ist ärgerlich, wenn das man man gestrickt hat, nicht den vorstellungen entspricht.
es wird dich wohl auch nicht trösten wenn ich dir sage, dass die jacke schön aussieht und dir auch gut passt/steht. wenn man sehr streng wäre, könnte man sagen, dass die ärmel eine spur zu lang sind.
auf jeden fall hast du jetzt eine hübsche strickjacke...
lg, sab

link

 
angela, 2006-09-21 20:11
Na jaaaaa
Diese Jacke sieht mega-cool an Dir aus. Das mit dem Ausschnitt kannst Du Dir leisten - klar: man friert ein wenig, wenn der Wind reinpfeift..
Aber ich finde die toll, genau richtig in Farbe und Passform - super!
Liebe Grüße
Angela

link

 
maartje, 2006-09-21 23:23
Prachtstück
Hallo Lottchen,
das ist ein Prachtstück geworden. Die sitzt ja wie angegossen und ich finde den Kragen auch sehr gut gelungen. Ich mag den Schnitt und auch die Farbe. Und den Unfallausschnitt finde ich Klasse!

Liebe Grüße, Maartje

link

 
lavendelblau, 2006-09-22 01:24
Daumen hoch
Ich würde diese Jacke sofort übernehmen wollen. Sieht super aus an dir.
Viele Grüße
Sabine

link

 
celestine, 2006-09-23 13:48
Sie steht Dir super
Ich wünschte ich würde mal eine Jacke mit so einer Paßform hinkriegen ... :)
Liebe Grüße
Celestine

link

 
stricknadel, 2006-09-24 17:05
Aber schlecht ist sie noch lange nicht...
nur weil Du sie anders wollstest. Ich finde die jacke auf dem Bild weder zu groß noch denn Ausschnitt zu tief. Sieht für mich einfach nur gut aus.

LG Susanne

link

 
figino, 2006-10-01 14:08
Ich find sie wunderbar! Hast Du die selbstentworfen oder woher stammt das Muster?

LG eve

link

 
anna l., 2006-10-02 09:29
Top!
Also ich würde sagen: Ganz eindeutig top! Ich finde die Jacke super toll! Würde ich sofort anziehen :-) Und ich hab gerade kürzlich irgendwo gelesen, dass man diesen Herbst/ Winter unbedingt einen graue Strickjacke braucht! Du liegst also voll im Trend...
Liebe Grüsse
Anna

link