Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Handgesponnene Socken


So, der Haltbarkeitstest von handgesponnener Merino als Socke kann beginnen. Sie sind sooooo warm und weich, ich würde sie am liebsten nie wieder ausziehen. Ich bin ernsthaft vernarrt in meine Wolle.

 
stricker, 2006-09-23 21:24
sehr schön ...
so perfekt handgesponnen ... ich würd sie aber nicht zu sehr auf die probe stellen: das filzt beim tragen wirklich ... jedenfalls bei mir haben socken aus unbehandelter schurwolle das getan. etwas wärme und etwas feuchtigkeit kann man ja kaum gänzlich vermeiden ...
außerdem: die sind doch viel zu hübsch um sie in schuhen zu verstecken ...
beste grüße
jörg

link

 
maartje, 2006-09-24 15:08
Kann ich gut verstehen...
Das wär ich an Deiner Stelle auch *gg* Vernarrt kannst Du auch sein, die ist Dir wirklich gut gelungen. Ich dagegen quäl mich noch immer noch im Üben der Handspindel. Doch ich geb nicht auf.. ich will Spinnen ....
Doch bis ich so tolle Wolle hinbekomme...nun das dauert und dauert...bin schon gespannt, wie lange es dauert*gg* Doch Du hast mich mit den Rottönen angesteckt. Hab mir beim Lavendelschaf die Rottöne zum Spinnen bestellt. :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Maartje

link

 
kathi1, 2006-09-26 23:57
Tolle Socken, vor allem die Farben sind klasse!
Ich bin gespannt auf den Haltbarkeitstest, im Moment stricke ich nämlich auch das erste mal Socken aus selbstgesponnener Wolle...

Gespannte Grüße
Kathi

link