Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Lektüre



Links von Amazon, rechts von Martina. Diese Zopfmuster begeistern mich immer mehr. Das Wikingerbuch ist (hoffentlich) auch auf dem Weg zu mir, dann kann ich mich mal an so etwas wie Angelas sagenhaften Lillbjärs versuchen. Upside Downers war dagegen eine herbe Enttäuschung. Ein Heftchen mit sage und schreibe 18 Seiten, 4 Fotos auf den Umschlagseiten und der Inhalt besteht aus zwei oder drei Anleitungen in xfacher Variation der Maschenzahlen. Hmpf!
So, jetzt werde ich die Katze vom Lesesessel scheuchen und schmökern ;-))

 
molly, 2004-02-05 07:48
Hallo Katrin,

das rechte Buch Aran Celtics habe ich auch. Da sind einige ganz tolle Muster drin. Am besten gefällt mir die Weste mit dem feinen Aranmuster (refined Aran) und der Pullover (Bebenhausen windows). Für die Weste habe ich am Dienstag sogar schon etwas dickere Sockenwolle gekauft. *schäm*

LG
Sabine

link

 
beamie, 2004-02-06 21:09
Aran Stitches
Das Buch hab ich auch - gabs irgendwann auch mal in Deutsch bei Weltbild und ich habs im Resteverkauf ergattert. ;-)

Dort habe ich zum ersten Mal mit einer Technik ähnlich der von Elsebeth Lavold Bekanntschaft gemacht - siehe das Muster auf der Titelseite oben in der Mitte. Es ist eine geniale Quelle, wenn man selber Zopfpullis gestalten will.

link