Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Hä?!

Ich hab mich ja mittlerweile an dubiose Kandidaten in den referrern gewöhnt (werdet ihr auch von Paris und der anderen Hilton besucht? *gg*) aber eben staunte ich doch: hummer.com - woher wissen die, dass ich die Karren genial finde? Und wieso sollten die auf ein Strickblog verlinken? *lol* Lustig, zu welchen Marketing-Mitteln die greifen. Fürs Protokoll: Soviel Geld werde ich wahrscheinlich während meiner ganzen Lebensarbeitszeit nicht verdienen und Dresden ist weiß Gott keine Stadt für Autos breiter als Linienbusse ;-))



Malheur

Die Kone für den Fuchs bestand wohl doch nicht aus Sockenwolle, jedenfalls hat er den Wollwaschgang mit den Socken zusammen nicht überstanden :-( Die Melierung ist völlig verschwunden, das ist jetzt ein einheitliches verwaschenes Ih-Braun, und er ist ganz schön verfilzt (wobei die Größe merkwürdigerweise fast gleich geblieben ist). Alles in allem hat er jetzt viel Ähnlichkeit mit einem Fußabstreicher *seufz* Gut, dass ich wenigstens keine Arbeit in Ärmel gesteckt habe. Das Kurioseste ist ein hellerer Streifen am Rücken, über den ich lange gegrübelt habe. Dann kam ich drauf: ab da hatte ich mit dem abgewickelten Knäuel weitergestrickt; das ist sozusagen das Innere der Kone, das die Farbe komplett verloren hat. Tja, wieder was gelernt: erst die Maschenprobe (welche Maschenprobe?) waschen; erst recht, wenn man sich des Materials nicht ganz sicher ist. Aus Schaden wird man klug...

PS: Tujas Flechtmuster ist fertig