Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Test



Endlich hab ich das Flechtmuster von Tuja ausgetüftelt. Eigentlich gar nicht soooo schwierig, aber irgendwo hatte ich einen Denkfehler, der bei jedem neuen Versuch wieder auftrat ;-)) Jetzt ist der Knoten geplatzt, sprich: der Knoten geschürzt, und es kann losgehen...

 
jutemiene, 2004-02-07 01:38
Tolles Zopfmuster
Hi, kannst du mir sagen, wo das Tuja Muster/Anleitung zu erhalten ist. Habe schon gesurft, aber nichts gefunden, ausser ein paar andere blogger in USA, die gerade diesen Pullover auch stricken. Ich lebe in San Diego, bin erst vor Kurzem auf die vielen Blogs gestossen und verfolge die verschiedenen Fortschritte der Strick-prokjekte. Habe selber im Moment nur einen kleinen Pulli in Arbeit mit Baendchengarn, sehr simple.
Gruesse, Susanne

link

 
lottchen, 2004-02-07 12:57
Hallo Susanne,

die Originalanleitung stammt aus dem Buch "DALEGARN 116", das zum Beispiel hier zu bestellen ist. Von Deutschland aus ist es mir allerdings zu kompliziert, das Buch zu bestellen, deswegen versuche ich das Muster "nachzuerfinden". Beim Tuja-Knitalong gibts ja genug Bilder zu sehen ;-))

Liebe Grüße
Katrin

link

 
jutemiene, 2004-02-09 19:31
Liebe Katrin,
vielen Dank fuer den Link. Werde mal gleich bestellen, kann leider nicht so ohne Vorlage Muster stricken. Finde aber auch, dass es mit Muster sich viel schneller stricken laesst.
Viele Gruesse, Susanne

link