Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Malheur

Die Kone für den Fuchs bestand wohl doch nicht aus Sockenwolle, jedenfalls hat er den Wollwaschgang mit den Socken zusammen nicht überstanden :-( Die Melierung ist völlig verschwunden, das ist jetzt ein einheitliches verwaschenes Ih-Braun, und er ist ganz schön verfilzt (wobei die Größe merkwürdigerweise fast gleich geblieben ist). Alles in allem hat er jetzt viel Ähnlichkeit mit einem Fußabstreicher *seufz* Gut, dass ich wenigstens keine Arbeit in Ärmel gesteckt habe. Das Kurioseste ist ein hellerer Streifen am Rücken, über den ich lange gegrübelt habe. Dann kam ich drauf: ab da hatte ich mit dem abgewickelten Knäuel weitergestrickt; das ist sozusagen das Innere der Kone, das die Farbe komplett verloren hat. Tja, wieder was gelernt: erst die Maschenprobe (welche Maschenprobe?) waschen; erst recht, wenn man sich des Materials nicht ganz sicher ist. Aus Schaden wird man klug...

PS: Tujas Flechtmuster ist fertig

 
wapiti, 2004-02-11 13:41
Ach mensch,
das tut mir leid.
Der Pulli war wirklich schön und stand Dir gut!

Tröstegrüße,
Wapiti

link

 
nadelspiel, 2004-02-11 14:01
Neeeee, ne!
Du hast mein aufrichtiges Mitglied ... :-( Mist! Wo hattest Du die Wolle denn gekauft?

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
lottchen, 2004-02-11 15:50
Ich habe dein WAS?!
*keuch* ich wisch mir grad die Lachtränen aus den Augen - jetzt gehts mir besser...
Die Kone war von Marianne, ich habs eben für Sockenwolle gehalten, mein Pech :-(

immer noch kichernde Grüße
Katrin

link

 
ma.y, 2004-02-11 16:50
hallo katrin,
von mir auch aufrichtiges mitglied, scheint ja was ganz tolles zu sein :-)

oh, das tut mir aber leid. soviel arbeit und dann SOwas. wenigstens hast du tolle bilder davon. kannst du daraus nicht eine filztasche zimmern? notfalls nochmal in die waschmaschine stecken....

viele grüße
mandy

link

 
molly, 2004-02-11 19:14
Oh we!
Das ist schade, der stand Dir richtig gut.
Schenk ihn doch vielleicht Lucie als Kuschelunterlage.

Viele Grüße
Sabine

link

 
figino, 2004-02-12 10:44
Oje!!
Der Pullunder hat mir sooo gut gefallen!!
Hast Du Dich nicht fast in den Hintern gebissen??

Eve

link

 
angela, 2004-02-12 13:33
Puuuuuh
Das ist aber schade :(
Viele Grüße
Angela

link

 
wollmaus, 2004-02-12 18:10
*schluchz*, mir tut das wirklich weh :-(

Wenigstens hast du eine virtuelle Erinnerung mit echten Bildern - und die musst du auch garantiert nicht waschen ;-)

link

 
beamie, 2004-02-12 22:26
Boah, ist das fies. :-(

Aber die Idee mit der Filztasche finde ich gut - dann wär wenigstens nicht alles hinüber.

Mitfühlende Grüße,
Beate

link

 
marianne1406, 2004-02-15 13:23
Kone
Mensch, das tut mir echt leid, ich habs auch für sockenwolle gehalten. Bitte melde dich bei mir, ich kann dir zwar nicht den tollen Pulli ersetzen, aber wenigstens die Wolle. Such dir ne Herbststimmung aus, wenn du willst, mir ist das entsetzlich peinlich.
Marianne

link