Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Eine ganze Woche

ohne Stricken und daher ohne Einträge. Im Gegenteil, aufgeribbelt habe ich. Der Ärmel von Tuja musste dran glauben, und der weiße Raglan in einer Art Kurzschlussreaktion gleich mit. Der zweite Ärmelversuch ist heute geglückt, und die weiße Merino wurde nun zu einem Bündchen (weiter weiß ich im Moment noch nicht). Dafür sind wollige Pakete hier angekommen:



Links Mariannes neuestes Paket mit der wunderschönen rotmelierten Herbststimmung, in der Mitte eine Merino-Seide-Mischung von Jens Olaf Koch und rechts - nun, das ist wohl selbsterklärend (ich habe mit Erleichterung festgestellt, dass mein Englisch in letzter Zeit genug aufgefrischt wurde, um auf die deutsche Ausgabe verzichten zu können).

 
wollmaus, 2004-02-22 21:09
"...und der weiße Raglan in einer Art Kurzschlussreaktion gleich mit..."

Kreiiiiisch!

link

 
lottchen, 2004-02-22 23:55
Na so schön war er nun auch wieder nicht ;-))

link

 
stricker, 2004-02-23 00:41
was ist das für ein reizendes knäuel hinten in der mitte??? wenn das in natura so tarnfarben ist, will ich unbedingt auch eins... oder spielt mir die kombination aus digitalkamera, bildbearbeitungssoftware und grafikkarte wieder einen streich?? ist es vielleicht ein grünes krokodil??
schönen gruß,
jörg

ps: hast du jetzt das herausstricken der ärmel oder die armkugel aufgegeben?

link

 
lottchen, 2004-02-23 11:18
Das sind Natosocken
die sehen tatsächlich nach Tarnfarben aus (so zum Beispiel), passt gut zu meinem paramilitärischen Kleidungsstil ;-))
Das Herausstricken des Ärmels hat jetzt geklappt; echte Armkugel trau ich mich nicht...

Liebe Grüße
Katrin

link

 
susan, 2004-02-23 08:43
Merino-Seide
WOW! Tolle Pakete hast Du da bekommen, da kann man nicht meckern.
Die Seide/Merino habe ich selbst auch schon verstrickt und sie wird wunderbar weich nach dem Waschen. Viel Spaß damit

LG
Susan

link

 
lottchen, 2004-02-23 11:19
Ich weiß...
dein V-Pullover hatte es mir wirklich angetan, deshalb wollte ich die Wolle ja auch haben ;-))

Liebe Grüße
Katrin

link