Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Schlechte Nachrichten

Beim Telefonummelden sagte der Mitarbeiter: "Hmm, für DSL sieht es schlecht aus, da sind zuviele Anschlüsse auf der Leitung." Waaaaaaaaaaaaah! "Mit Ihrem Anbieter wird das höchstwahrscheinlich nichts; eventuell, wenn Sie DSL über die T-Com nehmen..." Also werde ich geduldig warten müssen, bis Freenet mir sagt, dass sie mich an der neuen Adresse nicht versorgen können, und danch versuchen, über die Telekom einen Anschluss zu kriegen. Oder ich versuch gleich mein Glück bei Kabel, aber Internet via Kabel liegt im Moment in dem Haus nicht an. Wer weiß, wie lange das alles dauert... wenn ich dran denke, die Audible-Hörbücher übers Modem zu ziehen - da brauch ich mir den Rest der Woche nichts vornehmen... Kotz...

 
mira, 2007-08-02 20:24
Ich drücke dir die Daumen...
...dass es bei Dir anders läuft, als bei mir vor zwei Jahren. Ich war beim gleichen Anbieter, wie Du zur Zeit. Als ich unmzog und für die Ummeldung das Formular auf deren Homepage nutzte, bekam ich nach 2 Wochen Wartezeit [die ummeldung sollte längst passiert sein] eine Mail mit dem Hinweis, dass Umzüge nicht realisiert werden könnten. Ich sollte auf der neuen Adresse einen neuen Account anmelden [kostenpflichtig versteht sich]. DANACH werde man mir mitteilen, ob man mich aus dem Vertrag für die alte Adresse im Ausnahmefall entlassen können.
Daraufhin kündigte ich meinen Vertrag fristlos, mit der Begründung, dass f*net ihn nicht mehr erfülle [wie sie ja selbst geschrieben hatten.] Mein Antrag bei "Magenta" konnte jedoch nicht ausgeführt werden, weil f*net meinen Port [also meine Tel.-Nr.] besetzt hielt. Unzählige Anrufe, Faxe, Mails und eingeschriebene Briefe brachte in den folgenden Wochen nur eine einzige, sich ständig wiederholende Reaktion: Am Telefon wurde mir gesagt, man würde sich kümmern, es könne aber noch eine Woche dauern. Das sagte man jede Woche. Auf die schriftlichen Anfragen kam nie eine Antwort. Und der Port blieb gesperrt. Ich glaube, das ist er heute noch.
Nach fast 4 Monaten wurde dann einer Mitarbeiterin der RosaRiesen meine Drängelei zu bunt und sie riet mir zu einem unorthodoxen Schritt [zu dem dort leider Wochen zuvor, als ich den Vorschlag brachte, noch kein Mitarbeiter bereit war], man sperrte nun von dieser Seite meine alte Telefonnummer, gab mir eine andere und schaltete darauf DSL. DAS war dann die Sache eines einzigen Tages.
Liebe Grüße
die Mira

link