Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rogue Knitalong

Ein weiterer Rogue, ein weiteres Prachtexemplar ist zu vermelden: Andrea
ist fertig. Wie sieht das eigentlich bei den restlichen Teilnehmern aus? Seid ihr noch dabei?



Rogue 2 und 3

Bettina und Pe haben ihre Rogues auch fertig. Beide sind einfach wunderschön geworden. (Und ich kann nicht weitermachen, weil ich Babysöckchen stricken muss *schnief*)

22:10h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Rogue-Knitalong


Der erste Rogue

Leandra hat ihren Cardigan fertig und er sieht einfach fantastisch aus... (Neidneidneid...)

00:07h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Rogue-Knitalong


Noch 'n Link

Wer sich wie ich gefragt hat, was genau eigentlich Grafting ist (für die Rogue-Kapuze), findet hier eine Bilderanleitung.



Startschuss!

Hiermit ist der Rogue Knitalong offiziell eröffnet!

(und ich beneide alle, die jetzt zu den Nadeln greifen können, während ich die neuen Büromöbel zusammenbauen muss)

12:55h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Rogue-Knitalong


Rogue Knitalong

Und noch eine "Verführte" ist hinzugekommen, Leandra. Eine gute Gelegenheit, noch einmal die Werbetrommel zu rühren (bald gehts los!):

Strickt alle Rogue!
Strickt alle Rogue!


(Geht doch nichts über subtile Werbung *gg*)

Am Freitag abend habe ich bei der Wolle-Halle noch einmal Wolle für Rogue bestellt, auch ein rotes Tweedgarn, aber mit besser passender Lauflänge. Ich hoffe sehr, dass die Maschenprobe damit stimmt, umrechnen möchte ich mir nicht unbedingt antun. Und so schaute ich jeden Tag voller Hoffnung und dennoch vergeblich in den Briefkasten. Heutiger Anruf ergab, durch die Vorbereitungen für das Frühjahrsfest sei die Bestellung noch gar nicht bearbeitet. Hmpf! Aber die Dame war sehr nett und hat mir versprochen, die Lieferung morgen rauszuschicken.



Rogue to Cardigan

Claudia hat ihre Cardigan-Variante von Rogue bereitgestellt. Jacke oder Pullover, das ist jetzt die Frage...

16:53h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Rogue-Knitalong


Rogue

A rogue is a man who behaves in a dishonest or criminal way; an oldfashioned word.

Die Mail einer Blogleserin erinnerte mich an einen Punkt auf der To-Do-Liste: Rogue bestellen. Nachdem ich einige Male vergeblich versucht hatte, bei meiner Bank telefonisch eine Zahlungsanweisung zu beauftragen (bei den Öffnungszeiten konnte ich dort nicht leibhaftig antreten) hat sich heute ein Kollege meiner erbarmt und die Anleitung über seinen PayPal-Account bestellt. Das ausgedruckte Exemplar liegt neben mir und wurde bereits ausgiebig studiert ;-)).

Also, Mädels, wie sieht es aus, wer hat Lust auf einen Rogue-Knitalong? Der Pullover wird mit Sicherheit fantastisch, wie man beim Original-Knitalong besichtigen kann. Stephannie hat uns auch erlaubt, den Original-Button zu verwenden. Als Starttermin würde ich den 1. April vorschlagen, das ist noch genug Zeit, um Anleitung und Wolle zu besorgen. Es gibt schon mindestens 2 Teilnehmer, ein paar mehr können nicht schaden ;-))