Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rogue Knitalong

Und noch eine "Verführte" ist hinzugekommen, Leandra. Eine gute Gelegenheit, noch einmal die Werbetrommel zu rühren (bald gehts los!):

Strickt alle Rogue!
Strickt alle Rogue!


(Geht doch nichts über subtile Werbung *gg*)

Am Freitag abend habe ich bei der Wolle-Halle noch einmal Wolle für Rogue bestellt, auch ein rotes Tweedgarn, aber mit besser passender Lauflänge. Ich hoffe sehr, dass die Maschenprobe damit stimmt, umrechnen möchte ich mir nicht unbedingt antun. Und so schaute ich jeden Tag voller Hoffnung und dennoch vergeblich in den Briefkasten. Heutiger Anruf ergab, durch die Vorbereitungen für das Frühjahrsfest sei die Bestellung noch gar nicht bearbeitet. Hmpf! Aber die Dame war sehr nett und hat mir versprochen, die Lieferung morgen rauszuschicken.

 
kati, 2004-03-26 12:53
Rogue...
Hallöle zusammen!

Ich würd ja auch gern beim Rogue-Knitalong mitmachen, allerdings hab ich bisher nur englische Anleitungen gefunden und damit kann ich als Strickanfängerin nicht viel anfangen.... *zuck mit den Schultern*
Kann mir irgendwer vielleicht ne Anleitung auf Deutsch geben? Oder kennt jemand von Euch ne Seite oder einen Shop, wo ich eine Anleitung auf Deutsch kriegen kann?

Das würde mir extrem weiterhelfen.....

Liebe Grüße, Kati

link

 
nicole, 2004-03-26 15:53
du bist
eine elende Verführerin!! Na schön, ich bin dabei. Aber ERST nachdem ich den Babycardigan, Rosedale und die dreiunddrölfzig Socken gemacht hab, die ich machen möchte. Okay? Bis zum ersten April - never. Wäre das in Ordnung?

link

 
lottchen, 2004-03-26 20:55
@ Kati: Die Anleitung gibts (leider) nur in Englisch. Und eine Übersetzung (abgesehen davon, dass ich damit Schwierigkeiten hätte - ich erinnere an die weggeworfenen Heftungen) würde das Urheberrecht verletzen (ist doch so? Korrigiert mich, wenn ich mich irre). Bei speziellen Fragen kann aber sicher einer der Teilnehmer helfen.

@Nicole: Gebongt! Und jetzt werd fertig mit deinen Projekten ;-))

link

 
wapiti, 2004-03-27 14:04
Leider
ich kann mit der englischen Anleitung auch nicht viel anfangen. Und bestellen kann ich sie auch nicht, da ich kein PayPal habe oder wie das heißt.
Dafür werde ich ganz neidisch eure Fortschritte beobachten :-)

Liebe Wochenendgrüße,
Wapiti

link

 
nicole, 2004-03-30 14:38
@Wapiti
Es reicht ja an sich auch, wenn du jemanden kennst, der Paypal hat und der dir dann das Geld abknöpft ;-)
Übersetzungen kann man bestimmt per PM austauschen, oder?

link

 
wapiti, 2004-03-31 15:44
Das war jetzt
ein Angebot, Nicole, oder?
:-)))

link

 
kati, 2004-04-13 16:13
PM?
Kuckuck...
Nach meinem Urlaub muss ich natürlich mal wieder meine täglichen Blogrunden drehen...

Wollte mal interessehalber nachfragen, was denn wohl PM heißt???

Mittlerweile hab ich's aber aufgegeben, nach ner verständlichen Anleitung für nen Rogue zu suchen. Ist zwar frustrierend, aber was soll's....*seufz*

Liebe Grüße, Kati

link

 
gianna, 2004-04-13 16:31
PM?
@kati: Vielleicht per Mail?

link

 
lottchen, 2004-04-13 16:36
Kati, wie gesagt, wir helfen gern bei der Übersetzung (ich bin ja fast durch, so schlimm isses gar nicht - und die Charts sind eh fast selbsterklärend); aber die Anleitung KAUFEN müsstest du trotzdem. Bei www.paypal.de braucht man neuerdings nicht mal mehr eine Kreditkarte, das Bezahlen ist also relativ unkompliziert.

link

 
kati, 2004-04-13 16:39
PM...
*haumitderstirnaufdietischplatte*
danke gianna.....
aber so isses wenn man tomaten auffe augen hat...

was mir gerade noch so auffällt: ich hatte eigentlich noch ein wenig mehr geschrieben, im beitrag vorhin....nur: wo isses hin? *such* na egal.
wollte sagen, dass ich jetzt zwar ne englische anleitung gefunden habe *jippieh*; die sich aber nur per pc anschauen lässt, weil ausgedruckt isse voll verschwommen. komisch...
(ich krichs heulende elend....dabei hab ich mich doch so in den rogue "verkuckt"...)

hätte denn zur not einer ne "freeware"-anleitung auf englisch?
wäre nett...überaus lieb sogar....
kati...

link

 
lottchen, 2004-04-13 16:52
Kati, wir alle haben die Anleitung bezahlt. Wenn dir der Rogue so gut gefällt, sollte er dir das Geld doch wert sein.

Katrin
PS: Hast du nicht getönt, du würdest ihn dir anhand der Fotos nachbauen?

link

 
kati, 2004-04-13 17:26
Sorry, wollte keinen nerven oder aufregen.
Zu Deinem PS: Ich hatte es wohl überlegt, allerdings werd ich es wohl nicht so lösen können. Tut mir leid, wenn ich Euch auf die Palme gebracht hab. Werd mich nicht mehr zu Wort melden - versprochen.

link

 
lottchen, 2004-04-13 17:38
Keiner will dir den Mund verbieten. Aber vielleicht verstehst du meinen Standpunkt: Du erklärst, dass dir die "paar Seiten" das Geld nicht wert sind, aber wir, die wir brav bezahlt haben, sollen sie dir kostenlos überlassen. Da komm ich nicht mit, sorry

link