Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Zwischenbericht

Gestern abend ist immerhin der linke Reißverschluss eingenäht worden. Weiter bin ich nicht gekommen, weil mein Lieblingscousin spontan auf einen Kaffee vorbeischaute. Und im Schwätzen vergeht die Zeit so schnell ;-)) Heute werde ich hoffentlich den Rest erledigen. So aufregend hatte ich mir das nicht vorgestellt mit dem Einnähen. Alles rollte sich in alle Himmelsrichtungen davon, beim ersten Versuch hatte ich auch zu stramme Stiche gemacht, so dass sich der Saum nach außen wölbte. Mann, was hab ich geschwitzt. Nun muss ich die andere Hälfte noch mal neu anheften, weil ich zwischen rechten und linkem Bundanfang einen Zentimeter Unterschied habe. Ich war übrigens feige und habe doch 45 cm Länge gekauft. Die beiden "Fachverkäuferinnen" haben mich derart verunsichert ("Davon hab ich noch nie gehört!", "Das hält doch dann nicht mehr richtig!"), dass mich jeder Mut zum Kürzen verließ. Aber meine Befürchtungen waren auch übertrieben, es sieht wirklich nicht verkorkst aus, finde ich.
Heute wird das Thema hoffentlich abgeschlossen werden. Bilder gibts aber erst am Wochenende. Ich will bei Tageslicht fotografieren, damit wenigstens einmal die Originalfarbe zu sehen ist ;-))
Und dann werde ich mich wohl erst mal etwas schonen müssen, ehe ich was Neues anfange. Das Gelenk am rechten Daumen tut weh und ist ganz warm. Keine Ahnung, was das sein könnte. Gicht?

10:41h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Jacke1