Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ich hab das Paradies gesehen

Gestern war ich bei strahlend schönem Wetter in der Neustadt, dem Einkaufsviertel für ausgefallene Sachen, auf der Suche nach restlichen Weihnachtsgeschenken und einem Wollladen, von dem mir das Schwesterlein berichtete. An dem bin ich zweimal vorbeigelaufen, und sah ihn erst von der Staßenbahn aus, als ich nach Hause fahren wollte. Natürlich bin ich an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und zurückgelaufen :-) "Nach Strick und Faden" heißt das Geschäft und führt neben den üblichen Verdächtigen vor allem Rowan. Als erstes fiel mir ein Berg Kidsilk Haze ins Auge, ein Knäuel davon hab ich die ganze Zeit gestreichelt. Die Besitzerin war sehr nett, wir haben fast eine Stunde gefachsimpelt. Ich konnte auch endlich mal das Denim-Buch anschauen (Nachdem das bei Amazon gleich nach Erscheinen als ausverkauft deklariert wurde, hatte ich die Bestellung irgendwann gecancelt) und die Denim auch mal befühlen. Ich sagte, so ein Laden müsse doch das Paradies sein, und sie lachte und meinte, das hätte sie auch gedacht, komme aber nie dazu, aus ihren Schätzen etwas zu machen. Im Feinkostladen verhungern, sozusagen :-) Oh, meine Wunschliste ist mindestens einen halben Meter länger geworden, seit ich die Garne mal in echt sehen und in der Hand halten konnte. (Und führe mich nicht in Versuchung...). Schlussendlich habe ich drei Knäuel Yorkshire Tweed 4ply gekauft für Handschuhe. Ich bin ja schon so gespannt, ob die wirklich so herausragend ist. Auf jeden Fall ist die Farbe toll! Anstricken darf ich sie noch nicht, das ist nämlich ein Weihnachtsgeschenk.