Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kissen mit Ärmeln, 2004


(Sollte hier jemand einen Fehler entdecken - bitte nichts sagen!)

Wenn schon ganz von vorn anfangen (rausschneiden ließen sich die Fehler tatsächlich nicht *g*) dann richtig. Ich habe mir einige Freiheiten gegenüber der Anleitung herausgenommen. Der Streifen aus linken Maschen neben dem Muster war zu breit, dafür gab es jetzt von Anfang an mehr rechte Maschen am Rand (wozu sollte man sich sonst die Mühe mit den einrahmenden Zöpfchen machen, wenn die erst ganz oben am Arm zum Vorschein kommen?!), insgesamt hab ich ein paar Maschen mehr genommen und deswegen musste auch die Rippen/Zopf-Aufteilung der Bündchen geändert werden. Und vor allem fand ich die Unterbrechung des Rautenmusters blöd, lt. Anleitung werden die Rippen zusammengeführt und abgenommen und ein paar Reihen weiter wieder neu eingeführt, das ist auch weggefallen. Noch besser hätte ja das Ragna-Motiv ausgesehen oder ein anderes von den Wikingermustern, das ist mir aber erst bei der Hälfte des zweiten Ärmels in den Sinn gekommen. Nun ja, jetzt hab ich keine keine Lust mehr auf weitere Anläufe.