Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Land unter!

Ich war eben "Elbe guggn", bewaffnet mit der Kamera. Das sieht ja schon sehr beeindruckend aus; der Pegel ist aber noch 3 Meter vom Stand August 2002 entfernt. Der eigentliche Flußverlauf ist hinter der überfluteten Straße, die Elbe macht hier einen Bogen und hier ist sozusagen die Sollbruchstelle, der Übergang zur Flutrinne, die das (Achtung, Wortwitz!) überflüssige Wasser aufnimmt. 2002 ist auch die Flutrinne übergelaufen und hat das dahinterliegende Wohngebiet samt Einkaufscenter geflutet. Das werden wir dieses Jahr hoffentlich nicht erleben! Naja, ein paar Konserven stelle ich sicherheitshalber trotzdem in den Schrank; der einzige zu Fuß erreichbare Supermarkt würde im Fall der Fälle als erstes untergehen :-)

hinten die Elbe, vorn die vollgelaufene Flutrinne

links die Elbe, rechts die Flutrinne


So, und jetzt werf ich mich mit Kaffee und Buch auf die Couch und lass mich durch die frischgeputzten Fenster von der Sonne anblinzeln :-)

14:06h | Link | 0 Kommentare | kommentieren