Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Noch dreimal schlafen...

Ist denn immer noch nicht Samstag?! Bloß gut, dass ich mit Arbeit eingedeckt und somit abgelenkt bin, sonst wäre ich schon die Wände hochgegangen :-)
Dass ich jetzt so hopplahopp ein Rad bekomme, kann ich immer noch nicht ganz fassen. Schon seit geraumer Zeit bewundere ich ja, was andere so am Spinnrad produzieren, und fand es absolut faszinierend. Der Gedanke, das will ich auch, ist schon lange im Hinterkopf. Der richtige Anstoß kam vor zwei Wochen beim Familienwochenendausflug im Spreewald. Da besuchten wir unter anderem die nachgebaute Slawenburg Raddusch, wo in einen Tisch eingelassen das hier zu sehen war:



Davon wurde der Hintergedanke weiter nach vorne geholt und ich bestellte bei Wollknoll das Kilo bunte Merino und die Spindel. Tja, und als ich am Montag nach Hause kam und den Rechner anwarf, sah ich als Erstes Margrits Angebot in der Stricknetzliste. Und dass ich das Rad kriege, lässt mich jetzt noch unkontrolliert juchzen (Margrit kann bestätigen, dass ich am Montag völlig überdreht war; ich musste mir mit einen kräftigen Schluck Rotwein in den Schlaf helfen, sonst hätte ich die ganze Nacht im Bett gestanden *g*). So schnell kann es gehen; dass das Spindelchen schon ausgedient hat, bevor ich es überhaupt beherrsche, hätte ich ja nicht gedacht. Und jetzt muss ich irgendwie die restlichen Tage noch rumkriegen...

22:13h | Link | 0 Kommentare | kommentieren