Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ich glaub, ich spinne


Ich bin jetzt sicher, dass man zum Bedienen der Spindel mehr Hände braucht als dem Menschen in der Grundausstattung zur Verfügung stehen (ach, wie gern wäre ich Zaphod...). Meine Fäden sind ein wüster Mix aus ganz dünnem, heillos überdrehtem Draht und dicken Knubbeln, die gar nicht verdreht sind. Natürlich wollte ich gestern in meinem Übereifer die ersten zwei Knäulchen miteinander verzwirnen, bin aber kläglich gescheitert. Den Meter roten Strick, der da liegt, hab ich geschafft, ehe sich alles völlig vertüdelte. Anspinnen krieg ich auch nicht besonders hin, das sind die dicksten Knubbel geworden.
He, ich hab drei Stunden geübt! Jetzt muss doch mal langsam verstrickbare Wolle dabei herauskommen... Nicht dass ich ungeduldig wäre :-)