Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Es ist da!



Heute war also der große Tag. Meine liebe Frau Mutter hatte sich "bereiterklärt" (hatte sie denn wirklich die Wahl? *g*) mit mir nach Chemnitz zu fahren, um das Spinnrad bei Margrit abzuholen. Auf ihrer Terrasse gab es noch eine kleine Einweisung und einen Riesenknäuel Hollandwolle zum Üben dazu (nochmal Danke!).
Seinen Platz hat es auch schon zugewiesen bekommen; die Katze hat es ausgiebig beschnüffelt und für gut befunden.
Ich habe schon eine Spule voll von Margrits Wolle gesponnen. Eigentlich konnte man das noch nicht wirklich spinnen nennen; ich hab nur hilflos beim verdrehen zugesehen und verzweifelt versucht, die Bewegungen von Armen und Beinen irgendwie zu koordinieren *gg*. Dann musste ich erst mal eine längere Pause einlegen, weil ich mich dabei total verkrampft habe. Heute abend werde ich mit etwas Merino weitermachen, gemäß dem Loriot'schen Leitsatz: Es muss doch gehen, andere tuns doch auch!