Magknits.com. Morgen, am 29., soll es starten. Ich bin gespannt...
Wenn die SZ darüber berichtet, ist der "Trend" ganz offiziell in Sachsen angekommen ;-)) Analog zu dem ZDF-Beitrag neulich über Stricken in New York: "Dresden - Welthauptstadt der Trends..." Tärä tärä tärä!
Ärmel! Ich hasse Ärmel!!! Okay, das war's, ich geb's auf, ich stricke nur noch Pullunder! Grrr!! Wie kann es sein, dass ich bei 10 Maschen zuwenig rauskomme, obwohl ich exakt das Gleiche wie bei Nummer 1 gemacht habe?! Der zweite hätte ein Kinderspiel sein sollen! Jetzt hab ich sogar die Randmaschen nachgezählt (was natürlich Blödsinn ist; wenn die linke Seite - vorn und hinten 5 Reihen mehr weniger hätte, wäre das kaum zu übersehen...). Arghl! Ihr hättet mich eben sehen sollen, wie ich wutschnaubend um den Tisch getigert bin. Aber keine Bange, ich trenn nicht gleich wieder alles auf, ich hab mich unter Kontrolle - ich schmeiß ihn zum Fenster raus!!! So, jetzt gehts mir besser.
The Cheshire Cat! You're a sly cat who grins on the
outside, but schemes on the inside. Even your
best friends don't realize that you may
actually be their worst enemy!
What kind of cat are you?
brought to you by Quizilla
(via Kerstin)
Weil ich doch gestern die Schäferhündin meiner Freundin erwähnt hab, sollt ihr sie auch mal sehen. Sie ist nämlich grade stolze Mutter geworden. Und wer kann diesem Blick ihres Babys schon widerstehen?
Begegnung auf dem Flur, Mitarbeiterin Anzeigenverkauf trifft auf Mitarbeiterin Internet. Internet: "Moin!" - Anzeigen: "Mahlzeit!". 11 Uhr wohlgemerkt ;-))
In Dresden findet Fasching einfach nicht statt (höchstens bei Kindergartengruppen und vereinzelten Zugewanderten), der gemeine Dresdner ignoriert die "tollen Tage". Kann man es mir da verdenken, dass ich den Mann mit der blonden Zopfperücke an der Haltestelle im ersten Moment für eine echte Transe gehalten hab? Morgendliche Begrüßung der Kollegen: "Helau!" - "Du mich auch!"; nachher gibts vielleicht Eierlikörkrapfen und damit hätten wir Fasching für dieses Jahr überstanden. So ist es auszuhalten.
Der erste Ärmel ist fertig:
Danke an Beate für die Fern-Hilfe *winkewinke*