Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Lucies merkwürdige Trinkgewohnheiten

waren ja schon Thema. Neuester Coup: Lucie am Eimer



Ehe es jetzt entsetzte Aufschreie gibt: in dem Eimer hatte ich nur meine eiskalten Füße wiederbelebt. Ob Meister Proper nicht bekömmlicher wäre als dieses Fußbad, lasse ich mal dahingestellt - Lucie zeigt zumindest noch keine Symptome einer Vergiftung;-))

20:22h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Lucie


Kreative Pause

Okay, das ist hochgestapelt. Pause stimmt, kreativ eher nicht. Während ich darauf warte, dass mich eine brillante Idee für die Merino-Seide oder die Herbststimmung anfliegt, stricke ich Socken. Grob überschlagen liegen hier mindestens 40 Knäuel Opal rum, von den Restebergen ganz zu schweigen (ich weiß, im Vergleich mit Anderen ist das eher armselig *gg*). Da ich zwar kaum noch Socken stricke, aber trotzdem haltlos Wolle kaufe, ist die Bilanz eher ungünstig und bringt mir langsam ein Platzproblem. Zudem widerstrebt es mir eigentlich, die Wolle als ruhende Geldanlage zu horten. Also habe ich wie Beate einen Deal mit mir gemacht: Wenn ich die Vorräte auf 20 Knäuel reduziert habe (durch Verstricken oder Verkaufen), darf ich das Opal-Abo bestellen, das neueste fand ich nämlich sehr verlockend. Die Ebay-Variante liegt allerdings derzeit auf Eis. Beim Sortieren wanderte nämlich jedes, wirklich jedes Knäuel auf die "Brauch ich unbedingt"-Seite und kein einziges zur Ebay-Seite. Hmpf, so wird das nie was!

19:31h | Link | 0 Kommentare | kommentieren


Kann das mal jemand übersetzen bitte?

"Die angeforderte Zahl Heftungen werden weg auf der Frontseite auf der rechten Seite geworfen. Die Form wird weg die pocket Öffnung. Auf der Weise zurück (jetzt auf der falschen Seite), sind die ersten vier Heftungen, die nicht weg geworfen wurden, stricken, dann die Phasenheftungen vom pocket Futter werden gesetzt auf die Nadel und stricken über, gefolgt von den letzten vier Heftungen, die nicht weg geworfen wurden. Dann wird die Frontseite an fortgesetzt, wie üblich. Sehen Sie? Das pocket Futter wird die Jacke! Es ist eine Wunderpeitsche, die am diner fest ist!!"

Google lebe hoch. Hat jemand Lust, eine strickspezifische Übersetzungsmaschine zu programmieren?



Posing

*ggg* Ich lass heute mal dem Narzissmus die Zügel schießen:

Der Yeti. Es gibt ihn doch


Tuja mit Flitzer (zum Glück nicht nackt *gg*):



Der durch einen Zentimeter Naht leicht gezähmte Ausschnitt mit dem Flechtmuster (weiß wie Schnee und rot wie Blut *gg* - nur ebenholzschwarze Haare hab ich nicht (mehr) zu bieten):



...und die harten Fakten:

Material: 80 % Lammwolle, 20 % Nylon, 5fädig in "tomatenrot" von der Wolle-Halle verstrickt mit NS 3,5 bzw. 3 (Runden/Reihen); Verbrauch: ca. 400 gr



Melde Vollzug

Tuja ist fertig!! Gestern die letzten Runden am zweiten Ärmel gestrickt, heute die Ärmelsäume eingenäht (Merke: genäht sehen die Säume deutlich besser aus als angestrickt, wie ich es am Körper gemacht habe), alle Fäden doppelt und dreifach gesichert. Dann hat er ein Bad genommen und nun liegt er auf dem Wäscheständer und trocknet hoffentlich bis morgen. Morgen ist Sex and the City-Weiberabend bei meinem Schwesterlein, das kann man ja gleich sinnvoll mit einem Fotoshooting verbinden. Das Mini-Foto drüben soll nur ein Appetithäppchen und Beweis sein ;-))

Hach, ich bin so glücklich! Die Farbe ist großartig, das Muster gefällt mir immer besser und vor dem Waschen hat er richtig gut gepasst - und die Maße scheinen jetzt noch die gleichen zu sein.

22:50h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | tuja


Sonntagssocken

Wie unglaublich befriedigend, etwas zu stricken, das auf Anhieb klappt ;-)





Huch?

Naja, wenn sie meinen...

Fightclub

Fight Club!

What movie Do you Belong in?
brought to you by Quizilla
via Ulli