...strickblogs sind gerade extrem "out" fast noch schlimmer als "katzen".... Soso. Ich werde diesen kombinierten Strick-und-Katzen-Blog (iiih bah!) selbstverständlich gleich morgen aus dem Netz entfernen. Damit kein besserer Blogger Ausschlag davon kriegt ;-))
ohne Stricken und daher ohne Einträge. Im Gegenteil, aufgeribbelt habe ich. Der Ärmel von Tuja musste dran glauben, und der weiße Raglan in einer Art Kurzschlussreaktion gleich mit. Der zweite Ärmelversuch ist heute geglückt, und die weiße Merino wurde nun zu einem Bündchen (weiter weiß ich im Moment noch nicht). Dafür sind wollige Pakete hier angekommen:
Links Mariannes neuestes Paket mit der wunderschönen rotmelierten Herbststimmung, in der Mitte eine Merino-Seide-Mischung von Jens Olaf Koch und rechts - nun, das ist wohl selbsterklärend (ich habe mit Erleichterung festgestellt, dass mein Englisch in letzter Zeit genug aufgefrischt wurde, um auf die deutsche Ausgabe verzichten zu können).
You are bamboo.
Warm, cozy, and thoughtful, you take your time and
enjoy how things feel, smell, and taste. You
love the craft and beauty of traditional
things, and you value the comfort and
experience of knitting as much as the results.
But while you are reveling in your warm cozies,
don't get stuck. Warm is wonderful, but so is
the whole wide world!
What kind of knitting needles are you?
brought to you by Quizilla
Ich könnte nicht behaupten, dass ich wüsste, was ich hier eigentlich tue *seufz* - der Versuch, den Ärmel von oben einzustricken, ist völlig danebengegangen.
Ich hab zwar breite Schultern, aber diese Beule kann ich nicht ausfüllen. Was zum Geier ist hier falsch? Hülfeee!!
Damit steht nun auch definitiv fest, dass ich den nicht bis zur Familienfeier am Mittwoch fertigkriege, wie ich gehofft hatte. Das lässt meinen Elan ziemlich erlahmen. Morgen ist ja auch schon wieder mein letzter Urlaubstag... börks, ich hatte mich grade an das Faulenzen (darunter verstehe ich auch Dauerstricken *g*) gewöhnt...
Ich hab mich ja mittlerweile an dubiose Kandidaten in den referrern gewöhnt (werdet ihr auch von Paris und der anderen Hilton besucht? *gg*) aber eben staunte ich doch: hummer.com - woher wissen die, dass ich die Karren genial finde? Und wieso sollten die auf ein Strickblog verlinken? *lol* Lustig, zu welchen Marketing-Mitteln die greifen. Fürs Protokoll: Soviel Geld werde ich wahrscheinlich während meiner ganzen Lebensarbeitszeit nicht verdienen und Dresden ist weiß Gott keine Stadt für Autos breiter als Linienbusse ;-))
Die Kone für den Fuchs bestand wohl doch nicht aus Sockenwolle, jedenfalls hat er den Wollwaschgang mit den Socken zusammen nicht überstanden :-( Die Melierung ist völlig verschwunden, das ist jetzt ein einheitliches verwaschenes Ih-Braun, und er ist ganz schön verfilzt (wobei die Größe merkwürdigerweise fast gleich geblieben ist). Alles in allem hat er jetzt viel Ähnlichkeit mit einem Fußabstreicher *seufz* Gut, dass ich wenigstens keine Arbeit in Ärmel gesteckt habe. Das Kurioseste ist ein hellerer Streifen am Rücken, über den ich lange gegrübelt habe. Dann kam ich drauf: ab da hatte ich mit dem abgewickelten Knäuel weitergestrickt; das ist sozusagen das Innere der Kone, das die Farbe komplett verloren hat. Tja, wieder was gelernt: erst die Maschenprobe (welche Maschenprobe?) waschen; erst recht, wenn man sich des Materials nicht ganz sicher ist. Aus Schaden wird man klug...
PS: Tujas Flechtmuster ist fertig
Gestern Nacht sind die Lammwolle und ich doch noch Freunde geworden:
Er ist nicht wirklich so kurz, wie es hier aussieht; davor knien hat negative Auswirkungen auf die Perspektive ;-)) In der Kamera sind bessere Fotos, aber "aufgrund des niedrigen Energiestatus" der Akkus hab ich die nicht mehr rausgekriegt.
Ich hatte vorher nur Pi mal Daumen ausgerechnet, wie hoch der Body beim Treffen der Rippen sein würde, und das scheint so hinzukommen. Ob er dann auch passt, ist noch die zweite Frage. Daumendrücken mal wieder erbeten...