Besser spät als nie...
Ein neues Projekt: Wie fängst du an, welche Vorbereitungen gehören dazu? Strickst du einfach los, oder berechnest und planst du stundenlang ;-)? Wie läuft das bei dir ab?
Bei Socken strick ich einfach los, da gibts nichts zu rechnen. Ansonsten strick ich brav die Maschenprobe und danach einfach los. Über die Feinheiten denke ich dann erst nach, wenn es soweit ist. Nur bei Tuja hab ich ein bisschen getüftelt, wo ich die Rippen anfangen lasse, damit sie sich in der richtigen Höhe treffen.
Es fragte das Wollschaf
Man ist ja lernfähig: Diesmal hab ich die Ärmelzunahmen von vornherein etwas gestreckt. Mit passt er; die zukünftige Trägerin hatte noch keine Gelegenheit, ihn anzuprobieren, aber sie wird ja hoffentlich nicht so viel längere Arme haben.
Apropos Zunahmen: Passiert es mir doch nicht letzte Woche, dass ich in einer Mail schreibe: "Wir benötigen für die Registrierung Vorname und Zunahme..." . Ich hab mich gekrümmt vor Lachen, als ich mir die Antwort vorstellte: "Erna, seit Weihnachten fünf Kilo". ;-)
hat die Taktik geändert :-) Da mich "der Wechsel von gar keine Schokolade auf Exoten sensorisch etwas überfordert haben mag" *lol* versucht sie es jetzt mit aromatisiertem Tee. Und einem witzigen Spray, das nach Salat (vor allem aber nach Basilikum *hmm*) riecht und sich sogar in meiner verqualmten Bude durchsetzen konnte. Und, last but not least, eine Kopie von dem Rebecca-Pullover mit Diagonalrippen, der mir so gut gefiel und aus einer ausverkauften Rebecca stammt. Vielen Dank für alles, ich hab mich sehr gefreut!
Wenn ich diese Wolle sehe, könnte ich zum Fetischisten werden... diese Stränge sehen so viel ansprechender aus als eine Kone; es ist ein Vergnügen, sie zu streicheln, zu knuddeln... Mannmannmann... und diese Farbe ... das hat schon was Sinnliches. Was freue ich mich darauf, die zu verstricken!
Es ist Rowan Chunky Tweed in einer Farbe, die nie verkauft wurde, war wohl eine Testfärbung (ich find sie ja absolut gelungen). Gekauft habe ich sie bei Jannette's Rare Yarns, gefunden bei Gianna. Und da gäbe es ja noch so Einiges mehr relativ günstig, was mir zusagen könnte. Übrigens hab ich natürlich nicht aufgehört zu rauchen (wenn das so einfach wäre, wäre ich schon längst Nichtraucher) ;-))
Wenn du deinen Traumpulli aus der Zeitschrift oder einem Buch nachstrickst - hältst du dich dann sklavisch an die Anleitung (Muster, Wolle)? Oder modifizierst du eigentlich alles? Oder wie gehst du vor?
Mönsch, schon wieder eine Frage, bei der ich mangels Masse nichts zu sagen habe ;-) Bisher hab ich ja nur Rogue nach Anleitung gestrickt, und die hab ich Buchstabe für Buchstabe abgearbeitet. Allerdings mit dünnerer Wolle, also war eine Größenanpassung schon inbegriffen :-) Für zukünftige Projekt möchte ich diese Frage mit einem entschiedenen "Sowohl - Als auch" beantworten.
Es fragte das Wollschaf