Ich freue mich, melden zu können, dass das Reißverschluss-Einnähen diesmal ohne Katastrophen im ersten Anlauf geklappt hat.
Es ist zwar nicht perfekt, aber besser, als ich es selbst mir zugetraut habe :-)
Außerdem habe ich neue Helferlein für's Ärmeleinnähen:
(die Farbe ist hier wegen Blitz und Leselampe völlig daneben...)
Mini-Haarklemmen von H&M, 1,99 € für 6 Stück: viel einfacher zu händeln als Sicherheitsnadeln. Ich bin begeistert.
Wenn alles wie geplant läuft, wird morgen enthüllt, was mir die letzte Woche 10-, 12-Stunden-Tage und einen Samstagseinsatz bescherte. Kein Wunder, dass ich für die Armkugel ewig gebraucht habe. Morgen werde ich noch einen Reißverschluss besorgen und dann ist Rogue3 fertig. (So schön das Rot ist, es zu fotografieren ist die Pest)
Muss man für sowas echt nach einer Anleitung fragen?!
Ups.
Oh-oh.
Uff.
Und das Ganze gleich viermal, weil der Herr King höchstselbst mich eingelullt hatte... seufz... die Zeit, die ich beim neu für mich entdeckten Zopfen ohne Zopfnadel eingespart habe (und bei dieser Kapuze lohnt sich das wirklich), ging hier gleich wieder drauf :-)
Es war tatsächlich nicht wirklich schwierig... Es ärgert mich jetzt ein bisschen, dass das Motiv nicht symmetrisch ist (diesmal habe ich mich nicht verzopft, das soll wirklich so sein). Andererseits müsste ich sonst auch alle Zöpfe der Kapuze auf einer Seite drehen - nee, das vergesse ich garantiert mittendrin, da sind Fehler vorprogrammiert. Also bleibt es so. Basta!