Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Tapferes Schneiderlein

Ich freue mich, melden zu können, dass das Reißverschluss-Einnähen diesmal ohne Katastrophen im ersten Anlauf geklappt hat.


Es ist zwar nicht perfekt, aber besser, als ich es selbst mir zugetraut habe :-)

Außerdem habe ich neue Helferlein für's Ärmeleinnähen:


(die Farbe ist hier wegen Blitz und Leselampe völlig daneben...)
Mini-Haarklemmen von H&M, 1,99 € für 6 Stück: viel einfacher zu händeln als Sicherheitsnadeln. Ich bin begeistert.

 
angela, 2007-01-26 19:13
Sehr cool...
...andererseits - ich stecke die Sicherheitsnadeln (6 Stück pro Armloch) senkrecht zur Naht, das geht schon auch ganz gut...
Der Reißverschluss scheint wahrlich meisterhaft eingenäht zu sein. Und wo ist das Komplett-Foto?
Liebe Grüße
Angela

link

 
lottchen, 2007-01-26 20:04
Kommt noch, gemach (muss erstmal im Hellen zuhause sein...). Die Sicherheitsnadeln stecke ich ja auch längs zur Naht, sonst könnte man es auch gleich lassen, aber diese Dingerchen kann man problemlos beim Vorannähen versetzen... na gut, is halt nur 'n kleines Gimmick :-)

Liebe Grüße
Katrin

link

 
gillies, 2007-02-15 12:06
Genial!
Die Idee ist super! Und vor allem pieken die Dinger nicht so wie Nadeln, wenn sie mal rumfliegen oder auf dem Sessel liegen bleiben ;-))
Gillies / Katja

link