Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Das Hibiskus-Mysterium

(keine Angst, bald gibt es auch wieder Gestricktes)
Den kleinen Gartenhibiskus, den ich letztes Jahr gepflanzt hatte, musste ich umsetzen, weil er von nachbarlichen Lavendel zu sehr bedrängt wurde. Einige Zweige waren schon ganz schief, die hab ich einfach abgeschnitten und spaßeshalber in Töpfchen mit Erde gesetzt. Überraschenderweise haben die nicht nur überlebt, sondern sogar Knospen angesetzt. Noch überraschender ist für mich, dass die erste Blüte nicht wie beim "Mutter"-Strauch weiß mit pinkfarbenem Inneren ist, sondern lila (noch ein bisschen dunkler als auf dem Foto). Wie kann denn das sein?



 
angela, 2008-08-29 18:13
...wahrscheinlich ist die Ur-Form wieder durchgekommen. So gefleckte Varianten sind ja oft hergezüchtet und ... palaver... So gen-mäßig, denke ich, weißt schon.. ;-)
Halbwissende Grüße
Angela

link

 
lottchen, 2008-08-29 20:31
hmm, bei Samen würde ichs ja auch so sehen, aber ein Steckling? Ich meine, wenn man mir einen Arm abschneidet, sollte der doch danach auch dieselben Gene haben wie ich? HibiskusseHibiskenHibiskunten werden doch auch nicht veredelt, das da irgendwas durchschlagen könnte. Geheimnisvoll...

link