Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Es regnet wieder ...

...und schon ist auch die Lust am Stricken und Bloggen wieder da. In letzter Zeit hatte ich mehr Spaß am Wollestreicheln und Planen :-)
Heute morgen hatte es mich aus bislang ungeklärter Ursache schon um 5 Uhr putzmunter aus dem Bett getrieben. Was macht man mit soviel unerwarteter Freizeit? Man strickt den Ärmel zu Ende, bei dem mir gestern abend kurz vor der Armkugel die Augen zugefallen waren. Und als ich dann schon mal dransaß, wurde der Ärmel auch gleich eingesetzt, die Säume umgenäht, alle Fäden eingearbeitet und das Ganze in die Wäsche geworfen. Gut, dann wurde es auch schon ziemlich knapp, um noch zu einer halbwegs vertretbaren Zeit auf Arbeit zu erscheinen.
Gott sei Dank, er ist fertig! Ich konnte ihn nicht mehr sehen, wie er so vorwurfsvoll auf der Couchlehne rumlümmelte :-) Aber schön ist er geworden, die Quälerei hat sich gelohnt. Ich find die Farbe so herrlich gemütlich, am liebsten würde ich ihn behalten. Allerdings hab ich den Plan, mir einen Rogue-Cardigan aus dieser Wolle zu stricken, ganz weit nach hinten geschoben. Ich hab erst mal genug davon...
Morgen, wenn er dann hoffentlich trocken ist, gibt es auch noch anständige Fotos (für diese Draufsicht des Wäscheständers wäre ich fast von der Bettkante gefallen), vielleicht sogar mit meinem Schwesterlein drin.

 
angela, 2004-07-27 15:50
Tapfer!
Gratulation zu fertigen Werk! So ein Ding zwei Mal zu stricken ist aber schon... also meine Sache wäre das nicht...
So wie: vier Ärmel? (bäh)
Viele Grüße
Angela

link

 
lottchen, 2004-07-28 09:23
Wieso strickst du etwas mit vier Ämeln? Für ein Haustier? ;-))
Glaub mir, ich hab auf Rogue auch ÜBERhaupt keine Lust mehr ...
Liebe Grüße
Katrin

link