Auweh, das mit dem Zahn wurde heute nicht besser, im Gegenteil. Nachdem jeder einzelne meiner Kollegen eine Weisheitszahnhorrorstory (einer bot sogar an, seinen Zahn mal mitzubringen) sowie den dringenden Rat, noch vorm Wochenende zum Zahnarzt zu gehen, beizusteuern hatte, machte ich kurz entschlossen mittags einen Termin. Das erste Mal, dass ein Zahnarzt nicht nur reinguckte (wie lange da schon keiner mehr geguckt hat, unterschlage ich jetzt mal *räusper*, zum Glück hab ich unkaputtbare Zähne). Naja, heute gabs erst mal nur was gegen die Entzündung und das Ganze wurde geröntgt. Das war lustig, ich musste ständig diesen Kontraststreifen wieder rauswürgen, das ging gar nicht (möchte nicht wissen, welche Schlüsse die Schwester daraus gezogen hat *g*). Und Dienstag erfahre ich, ob der Zahn rausmuss. Drückt mir die Daumen, ich selber hatte noch nie das "Vergnügen" einer Behandlung und was ich heute so gehört habe, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.
das mit dem würgen kenne ich auch sehr gut, ich habe eigentlich fast immer einen Würgereiz, wenn ich beim Zahnarzt bin und der röntgen oder einen Abdruck machen will. Obwohl ich bin mir ja nicht so sicher woran das liegt (grins). Ansonsten drücke ich dir natürlich die Daumen, dass es nur bei dem Röntgen bleibt.
lg
Uschi (die natürlich "überhaupt" keine Angst vorm Zahnarzt hat)
Also, es lohnt sich nicht, Dir das Wochenende mit fiesen Zahnarztgedanken vermiesen zu lassen. ;o)
Aufmunternde Grüße,
Svenja
Kopfhoch Grüße
Bine
Ich habe alle vier auf einen Schlag rausbekommen. Ich hätte nicht 2x gehen können, hab auch so viel Angst vorm Zahnarzt. Allerdings war ich damit bei einem Kieferchirurgen. Und das würde ich jedem empfehlen. Der kannte sich gut aus. Örtliche Betäubung auf beiden Seiten, rausfummeln, eine Woche kühlen und Suppe essen und alles ist wieder schön... ;-).
Und ich bin was sowas angeht echt eine absolute Panikpille. Also, lass Dich nicht bange machen!!!
Gruss illy