Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Keiner sieht mich, haha...



PS: Erinnert sich überhaupt noch jemand (kommen wahrscheinlich eh nur Ossis in Frage) an die Heinzelmännchen? "Und wo ist Nummer Sieben?!"

 
wollmaus, 2003-12-19 06:41
Bitte wie?
Ich als Wessi sag mal: Die Heinzelmännchen lebten in Köln und Nummer Sieben war das jüngste Geißlein aus "der Wolf und die 7 Geißlein" und war in der Standuhr.

Ähm, *husthust*, war das bei euch anders? Oder gibt es einen Kultfilm dazu oder so?

link

 
lottchen, 2003-12-19 10:48
So ähnlich ;-)
Das war ein Puppentrickfilm, wenn ich mich richtig erinnere, nach dem Märchen. Die Heinzel haben nachts dem Meister die Arbeit gemacht, und Nummer 7 fehlte immer beim Abschlussappell, weil er im Leimtopf steckengeblieben war oder so was. War richtig schön der Film. *singsangan* "Und was der Meister hat am Tage nicht vollbracht, das schaffen wir ruckzuck in der Nacht" *singsangaus* Mensch, ich werd ja richtig (n)ostalgisch ;-))

link