Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Verkürzte Reihen und doppelte Maschen

Irgendwie bin ich heute in experimenteller Laune. Mit einer neuen Herausforderung machen dann auch Socken wieder Spaß. Probieren wollte ich die Ferse mit verkürzten Reihen schon lange. Jetzt tun mir vom Festziehen die Arme weh wie nach einem Umzug und mein rechter Augapfel hängt an einer Stricknadel (nein Quatsch, aber es war gut, dass ich die Brille aufhatte, das schützt doch etwas *g*). Mit der Anleitung von Brigitte kam ein halbwegs vorzeigbares Ergebnis zustande. Gefallen sie dir, Schwesterlein?

 
figino, 2004-01-26 14:49
Stimmt!!!
Hallo Kathrin
Das ist echt die selbe Wolle ich sie gerade verstricke!! Aber ich bin dir 3/4 Socke voraus! Aber sie werden schön nicht. Was strickst Du für eine Grösse??

Gruss

Eve

link

 
reff2000, 2004-01-26 15:06
Hallo Kathrin,

nach der Anleitung habe ich gestern auch meine erste Ferse mit verkürzten Reihen gestrickt.

VG Regina

link

 
lottchen, 2004-01-26 15:32
@Eve: Ja, ich find die Wolle auch klasse. Rot ja sowieso ... hätte jetzt bestimmt niemand erraten ;-))
Das wird ca. Größe 39/40, 64 M mit NS 3.
@Regina: die Anleitung ist wirklich gut, gelle

LG Katrin

link

 
bettina, 2004-01-26 17:00
die sind schön
sind das rote krokodile? lg bettina

link

 
lottchen, 2004-01-26 17:17
Danke
Ja, das ist ein rotes Kroko, das dilt sogar ein bisschen ;-)

LG Katrin

link