Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Knopf im Kopf

Gestern hab ich bis spät die Kapuze fertig gestrickt. Die Dreifach-Abnahmen sind zwar nicht übermäßig toll geworden, aber ich kann damit leben. Fotos folgen, falls morgen mal die Sonne scheint. Heute war Vor-Ostern-Family-Feier.

Und jetzt bin ich schon ich weiß nicht wie lange gesessen und hab versucht, die Maschen der beiden Zopfblenden zusammenzunähen. Mit Maschenstich. Hab ich auch früher schon mal gemacht, aber heute will es einfach nicht. Knopf im Kopf eben. Bin schon nahe am "three needle bind-off", aber noch nicht ganz, einen Versuch werde ich noch wagen.

 
gianna, 2004-04-10 23:23
Maschenstich ist Bah!
Furchtbar oder? Ich mag den Maschenstich auch überhaupt nicht. Theoretisch ergibt der natürlich großartige Ergebnisse, aber sogar die 8 Maschen eines Trägertops nähe ich im Maschenstich falsch zusammen, es sind am Ende auf einer der beiden Nadeln I M M E R ein, zwei Maschen übrig.

Mitfühlende Grüße, Gianna

Was ist denn Knopf im Kopf? Sagt man das bei Euch da unten?

link

 
lottchen, 2004-04-11 02:50
Davor graut mir auch schon, zumal ich das noch nie gemacht habe. Und dann auch noch links, bäh

link