Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Keine Fortschritte

Weil - naja, ich hab in der Anleitung was falsch verstanden. Im Schritt 6 shape armholes on upperback heißt es: "Dec 1 st each side every other row". Das "every" habe ich wörtlich genommen und in jeder Reihe, also auch in den Rückreihen, abgenommen. Das sah merkwürdig aus und kam mir auch merkwürdig vor. Also schrub ich eine Mail an Jenna (ist das nicht großartig, wenn man den Designer selbst befragen kann, wie genau das gemeint ist), und - genau, natürlich wird in jeder zweiten Reihe am Anfang und am Ende abgenommen. Warum ich mich damit (wiederum) als DAS (Dümmster Anzunehmender Stricker) oute? Vielleicht wären auch andere reingefallen und sind jetzt froh über diese Klarstellung ... wem das sowieso klar war, der darf mich jetzt natürlich auslachen ;-)

PS: Es sind Gottseidank nur eben diese paar Reihen, die ich aufziehen muss. Trotzdem wird Rogue jetzt auf das Wochenende vertagt. Nach Feierabend (ich bin eben erst heimgekommen) bin ich der Anleitung offenbar nicht mehr gewachsen...