Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Bettinas Rogue

Hier die Mail von Bettina (etwas verspätet):

Heute um 11.00 h klingelt es unerwartet und vor der Tür steht der Postbote. Neeeeeeee...
das gibt's ja nicht. Sonst kommt hier nie was vor 14.00 h.

Schreck 1 : Ich hab hier ne Nachnahme für Sie!
Das kann doch wohl nicht sein, dachte ich, die machen mir ja Spaß!
Ich hab doch Rechnung angeklickt. Was soll das jetzt. Na gut, egal, immerhin ist die langerwartete Wolle da.
Voller Vorfreude öffne ich, ja reiße ich das Paket auf und traue meinen Augen nicht.
Was ist das??? Zwei Riesenpyramiden Wolle schauen mich an. Und die Farbe.....
die hab ich nie bestellt.. brüllendrot. Das war Schreck 2. Ich hab das Paket schnell wieder verschlossen und dann noch mehrmals geöffnet, um zu prüfen, ob es wirklich so schlimm ist, wie ich es in Erinnerung hatte. Ja, es war.
Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass ich wohl falsch geklickt und somit statt "Marmor" dieses Rot bestellt habe.
Ich mag ja diese Farbe sehr und hab auch eine knallrote Strickjacke, aber die Wolle ist doch noch ein bisschen knalliger. Hab's geprüft. Dabei sieht die Farbe auf der Farbkarte gar nicht soooooooo schlimm aus. Na, mal sehen, vielleicht wird das mal ein kuscheliges Katzendeckchen.
Sogar mein Mann hat gelacht, was mach ich denn mit diesem unverzwirnten Riesenknäul?
Muss ich das erst abwickeln? Und außerdem ist die Wolle so ungedreht völlig unelastisch.
Damit soll ich Zöpfe stricken? Ich hab was ganz anderes erwartet.
Also hab ich mit diesem Paketband mal eine Maschenprobe gemacht. Strickt sich für mich nicht gut, wie störrische Baumwolle oder Leinen, jede kleine Unregelmäßigkeit zeigt sich sofort störend im Maschenbild. Das Garn rutscht auch gar nicht.
Nach dem Waschen war ich etwas beruhigter, aber optimal wird das nicht. Man muss sehr sauber stricken, sonst sieht das aus wie der erste Pulli. NICHT SCHÖN!
Die Mapro ergibt 16,5x 28.
Also werd ich mal morgen den Zopf probieren und dann entscheiden, was mit dem Garn passiert.
Sollte ich vielleicht das Garn zu lockeren Knäulchen wickeln und waschen?
Bringt das was ?