Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Knopf im Kopf

Gestern hab ich bis spät die Kapuze fertig gestrickt. Die Dreifach-Abnahmen sind zwar nicht übermäßig toll geworden, aber ich kann damit leben. Fotos folgen, falls morgen mal die Sonne scheint. Heute war Vor-Ostern-Family-Feier.

Und jetzt bin ich schon ich weiß nicht wie lange gesessen und hab versucht, die Maschen der beiden Zopfblenden zusammenzunähen. Mit Maschenstich. Hab ich auch früher schon mal gemacht, aber heute will es einfach nicht. Knopf im Kopf eben. Bin schon nahe am "three needle bind-off", aber noch nicht ganz, einen Versuch werde ich noch wagen.



Zweiter Versuch

Und hier noch mal ein Bild von Bettinas Pröbchen:



Ich würde für das Rot plädieren ;-))



Rogue

Keine Idee für eine originellere Überschrift... Die eifrigen Mitstrickerinnen stacheln den Ehrgeiz ganz schön an, und mit NS 4,5 strickt es sich auch zügig. Jetzt geht es an die Kapuze:



Nachtrag: Rogue ist Lucies neuer Lieblingsplatz. Jede noch so kleine Gelegenheit nutzt sie, um es sich darauf gemütlich zu machen. Gestern abend hab ich sie sogar auf dem Couchtisch (der eigentlich tabu ist) auf Rogue erwischt. Wenn von der Wolle genug übrigbleibt, kriegt sie ein Kuscheldeckchen davon.