Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ein neues Strickzeug...

... ist wie ein neues Leben *trallalla*. Am Sonntag dachte ich, ich hätte endlich DIE Idee für die Merino-Seide. Nach 20 Zentimetern kamen mir heute erste Zweifel.



Die Wolle ist immerhin ganz schön dick (Nadelstärke 4,5), ob da Rippen über dem Bauch wirklich eine gute Idee sind? Ich bin schon wieder so unentschlossen... Was meint ihr? Bitte sagt es mir, wenn die Idee schwachsinnig ist. Ach so, da man bei dem Beige kaum was erkennen kann, so ungefähr ist das gedacht, nur mit Ärmeln.



Gestern während der täglichen Aufgaben-Überwach-Katastrophe hab ich den zweiten Ärmel fertig gestrickt und dann beide Ärmel eingenäht. Schon lange nicht mehr gemacht, so einen Pulli mit einer richtigen Armkugel. Hat aber gut funktioniert. Armlänge passt, weit genug sind die Ärmel auch.

Spät Abends hab ich mich nach reiflicher Überlegung :-) ans Auftrennen des Kapuzenteils bis zum Beginn der Dreifachabnahmen gemacht. Ich geb es zu, viel besser ist es auch diesmal nicht geworden. Um Mitternacht hatte ich dann keine Nerven mehr für Maschenstich und hab mit Three-Needle-Bindoff die Sache beendet.

Jetzt fehlt noch das Vernähen und den Zipp muss ich einnähen. Und dann hoffe ich auf die "heilende" Wirkung der Waschmaschine...

12:48h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Rogue_Leandra