Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
You gave me fever

p3 tog tbl ist eine Erfindung des Teufels! Es ist (mir) nahezu unmöglich, 3 Maschen links verschränkt abzustricken. Und das direkt auf einer Abnahmestelle in der vorigen Reihe, da sitzen die Maschen ohnehin wie festgeklebt auf der Nadel. War es mir endlich gelungen, die Nadel von hinten durchzupopeln, rutschte beim Durchziehen der Faden raus. Zum Verzweifeln. Ich hab dann die 3 Maschen auf eine Hilfsnadel genommen, selbige samt Maschen gewendet, so ging es dann halbwegs. Einer Bambusnadel hätte ich das nicht zumuten wollen. Das nächste Grauen lauerte beim Maschenstich. Keine Chance, no way. Man kann halt nicht alles können, und der Maschenstich und ich werden wohl nie Freunde werden. Also hab ich den 3-Needle-Bindoff gemacht. Damit wird zwar das Muster unterbrochen, aber es sieht Klassen besser aus als die MS-Versuche.



 
nadelspiel, 2004-04-12 13:48
Igitt, links verschränkte Maschen. Mag ich auch nicht.

Liebe Grüße,
Melanie, tapfer auf die Wolle wartend

link

 
angela, 2004-04-12 14:59
Puha, das habe ich auch mal gemacht. Links-Rechts-Muster im Maschenstich! Hölle! Und gelohnt hat sich das nicht, denn die Maschen sind ja auf jeden Fall um eine halbe verschoben.
Hast Du recht gemacht.
Viele Grüße
Angela

link

 
molly, 2004-04-12 16:57
p2 tog tbl ist für mich schon eine Qual, danke für den Tip mit der Hilfsnadel.
Heißt das jetzt, daß Du mit dem Rogue fertig bist?
Viele Grüße
Sabine

Nachtrag: natürlich nicht ich Kamel, der hat ja auch Ärmel.

link

 
gianna, 2004-04-19 15:55
Sherlock Holmes
Hast Du meinen Kommentar gelöscht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier mal was zu geschrieben habe, hab aber selbst vergessen, was das war, ich glaub etwas über meine Maschensticherfahrungen.
Gianna (die von Dir jetzt wahrscheinlich in die Kategorie "eigenartiger Mensch, der Nachforschungen überlängst vergangene Kommentare anstellt" gesteckt wird)

link

 
lottchen, 2004-04-19 16:00
Dr. Watson, ratlos
Nö, ich hab noch nie einen Kommentar gelöscht und würde es auch nur bei unanständigen tun (ich geh mal davon aus, dass deine nicht in diese Kategorie fallen *gg*)... Sorry... bin auch ratlos
LG Katrin

link

 
leandra, 2004-04-19 18:29
Miss Marple
Gianna, der Kommentar über den Maschenstich (Trägertop?) steht bei den Anmerkungen zu meiner Unfähigkeit, das ordentlich hinzubekommen :-)) Stichwort "Knopf im Kopf".

Also nichts verschwunden, so unanständig war es dann doch nicht :-)))

lg
Leandra

link

 
gianna, 2004-04-19 23:37
Ah - jetzt ja!

link