Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Aktivurlaub

Was ist denn das für ein Wetter! Eigentlich wollte ich eventuell ein paar Tage ans Meer fahren. Stattdessen sitz ich in eine Decke gewickelt frierend auf der Couch, um mich herum malerisch drapiert diverse Strickstücke, Katze auf den Füßen, trinke kannenweise heißen Tee, esse ununterbrochen und hab noch nicht einen sinnvollen Handschlag getan seit Montag. Das Gammeln tut mal richtig gut, die Akkus waren ganz schön runter.

Vielen Dank für die ganzen Namensvorschläge; ich wünschte, ich wäre auch so kreativ. Die meisten haben interessanterweise genau wie ich an Mittelalter oder Märchen gedacht. Die Entscheidung fällt wirklich schwer. Könnt ihr mir sagen, wer oder was Queen Merin ist? Gehört das in den abendländischen Bildungskanon? Ist das eine TV-Figur? Oder fehlt nur ein L? Googeln hat mich auch nicht weitergebracht. Auf jeden Fall klingt es schön, ein bisschen geheimnisvoll, nach Tafelrunde und Artus (auch ohne L). Also, trotz völliger Unkenntnis der Herkunft dieses Namens taufe ich ihn (sie?) auf den Namen Merin und hoffe, dass es wirklich ein königliches Gewand wird ;-)

Dann hat mich Sandra angemailt (und ihre Absenderadresse vergessen, deswegen Antwort hier), die rote Rogue-Wolle ist bei der Wolle-Halle inzwischen ausverkauft *kreisch*. Sie fragt nach der Farbnummer der Lana Tweeta, die ja ziemlich das Gleiche ist. Also, bei der HWF gibt es sie als Angebot 2067 Lana Tweeta, Farbnummer 8.

Außerdem können wir eine weitere Rogue-erin begrüßen, Gesche Johanna.

So, jetzt gehe ich wieder aufs Sofa und versuche das reichhaltige Mittag bis zum Griechen heute abend abzubauen, sonst muss ich in Jogginghosen oder mit offenem Reißverschluss gehen ;-)