Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Traritrara - die Post war da!



Eigentlich wollte ich ja nur eine 5,5er Bambusnadel haben. Die lustigen Knäulchen (oben Baumwolle, unten Regia 6fach) hab ich nur mitbestellt, damit "es sich lohnt". Klar, das einzige nicht Lieferbare war die gewünschte Nadel ;-)) Ich hoffe, das die 6er für meine Zwecke, nämlich Rogue2, passt. Die allerdings hätte ich auch hier vor Ort kaufen können ;-)) Naja, man gönnt sich ja sonst nichts... Und jetzt kann ich endlich meinen Wachposten verlassen, um was zum Frühstück zu holen. Ich hab mich bisher nicht weggetraut ;-)

14:30h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Kaufrausch


Die verstrickte Dienstagsfrage

Wie viel Zeit verbringst du täglich an den Nadeln - im Schnitt? Und, bist du eher schnell oder langsam? Berechne doch mal deine Geschwindigkeit in "Maschen pro Minute bei mittlerer Wollstärke glatt rechts" ;-)

Im Durchschnitt stricke ich abends zwei bis drei Stunden, am Wochenende können das schon mal 12 Stunden werden, wenn es mich richtig packt.

Meine MpM habe ich eben versucht herauszufinden (wenn das Handy schon eine Stoppuhrfunktion hat, muss man das ja auch mal nutzen), und habe noch nie so viele Maschen verfehlt ;-)) Bei Socken schaffe ich knapp eine Runde in der Minute (=64 Maschen); auf weitergehende Versuche hab ich jetzt keine Lust ;-))

Es fragte das Wollschaf

14:25h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Dienstagsfrage