Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kalter Entzug

Jaja, ich bin auf Entzug. Die dickere Wolle hat meine Arme etwas überanstrengt, nach einigen Reihen zieht es höllisch in den Unterarmen und Ellbogen und der rechte knackst bei jeder Masche vernehmlich. Abgesehen davon bin ich von der ersten Woche zurück am Fließband (okay, Dienstag hatte ich nochmal frei wegen Zähler ablesen) so erschossen, dass ich eh nur Blödsinn zusammenstricken würde. Deswegen ist die Kapuze auch erst 12 Reihen gewachsen. Tja, wird wohl nix mit dem Termin. Aber da Muttern sich eine Knochenhautentzündung an beiden Armen angezüchtet hatte und ich möglicherweise auch Anlagen dafür habe und auch schon mal eine leichte Sehnenscheidenentzündung hatte, möchte ich kein Risiko eingehen. Zum Glück bin ich Linksmäusler, da wird der Arm auf Arbeit wenigstens nicht noch zusätzlich belastet. Und so stricke ich ganz vorsichtig Socken. Weil ganz ohne gehts halt nicht.

Aber ich wollte eigentlich nicht jammern, sondern fragen, ob es irgendwelche Geheimtipps, Hausmittelchen oder Ähnliches gibt. Wie kuriert ihr das? Einfach kürzertreten und abwarten?