Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Das hätte ins Auge gehen können :-)

Celestine schmeißt mit Stöckchen:

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
8,6 GB. Zu meiner Rechfertigung muss ich sagen, dass der Vorbesitzer des Notebooks seine Musik für mich draufgelassen hat, falls mir was davon gefällt, und ich bisher noch keine Lust hatte, das mal auszusortieren und dass außerdem mein großer CD-Wechsler seit Ewigkeiten kaputt ist und ich daher meine Lieblingsplatten gerippt habe, um sie hören zu können, ohne dauernd mit den Scheiben zu hantieren. Runtergeladen ist nur ein Bruchteil davon.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
Das ist ewig her, das muss "Scarlets Walk" von Tori Amos gewesen sein.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
"Linger", ich hör mich grade nach Jahren mal wieder durch die Cranberries-Sammlung.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...
Okay, Beschränkung war noch nie meine Stärke - fünf reichen definitiv nicht:

  • also erstens der Kanon in D-Dur von Pachelbel, finde ich immer wieder schön, wenn auch in unzähligen Popsongs verwurstet
  • "Leaving on a Jet Plane" in der Version von Jewel und Björk
  • "Unsterblich" von den Toten Hosen
  • "Space Oddity" von David Bowie
  • "Unforgiven II" von Metallica
  • "Seemann" von Rammstein, die Live-Aufnahme aus Berlin
  • "Path" Apocalyptica mit Sandra Nasic (der Sängerin von den Guano Apes)
  • "Sabotage" von den Beastie Boys
  • "Wonderful Land" von Mike Oldfield
  • "High Hopes" von Pink Floyd
5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Hmm, wer hatte denn noch nicht... Mandy, Evelyn und Beate. Darum.