Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rückenteil fertig

(ein Kollege sagt immer, nichts sei idiotischer als eine Bildunterschrift, die einem nur mitteilt, was auf dem Bild ohnehin zu sehen ist. Ob das für Überschriften auch gilt?) Hiermit tue ich meiner Chronistenpflicht Genüge und zeige ein schlechtes Bild eines langweiligen Rückenteils, nur um zu beweisen, dass das Rückenteil fertig ist :-) Zusammengenäht sind die beiden Teile inzwischen auch; ich wollte heute noch wissen, ob alles so passt, wie ich mir das vorgestellt habe. Puh, tut es. Bei einem eher engen Pullover kann ein Zentimeter mehr oder weniger das Ergebnis schon sehr beeinflussen.



Luna ist schuld!



Was muss sie auch diesen bösen bösen Link zu Kemagie posten? Und warum muss ich dort Wolle in meiner Farbe finden? Und warum kostet ein Knäuel Merino/Angora-Mischung nur 1,99 €? Immerhin habe ich die Wolle für ein ganz konkretes Projekt gekauft. Nicht lachen: Rogue! Mein Rogue und ich, wir haben uns auseinandergelebt. Er ist kleiner geworden, ich bin größer geworden - knapp war er ja (geplantermaßen) immer, aber jetzt ist er fast bauchfrei und die Ärmel enden weit über den Handgelenken, und das ist nicht allein mit Gewichtszunahme zu erklären *g*. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn als Pullover oder als Cardigan stricke; ich glaube, ich werde sowieso damit bis zum Herbst warten. Auf jeden Fall ist schon mal Wolle da, wenn es mich packt :-)
PS: Die schnellste Lieferung, die ich je erlebt habe: Montag früh überwiesen, heute ist das Päckchen schon da!