Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kundendienst?

Ich bin ja Fan der Wolle-Halle, und habe dort schon reichlich Geld gelassen, aber deren (fehlende) Kommunikation mit dem Kunden nervt. Auf meine Anfrage vom Montag vormittag wegen der roten Merino ist noch keine Antwort gekommen. Und erzähle mir keiner was von Aufwand, einmal auf "Antworten" zu klicken und zu tippen: "Die Farbe ist schon richtig so" oder "Oops, da ist wohl was schiefgegangen" (was es offenbar nicht ist, Somas sieht genauso aus) nimmt zweieinhalb Minuten in Anspruch. Der ignorierte Kunde aber fühlt sich nicht ernstgenommen. Als die nachbestellte Wolle für Steffis Rogue nur 6fädig statt 12fädig geliefert wurde, bekam ich auch eine Woche lang keinerlei Antwort auf meine Reklamationen per Mail. Erst nachdem ich zweimal telefonisch nachgefragt hatte, was denn nun sei, wurde mir irgendwann kommentarlos eine weitere 6fädige Kone zugeschickt. Immerhin ohne Versandkosten, aber hätte man mich nicht per Mail informieren, vielleicht ein klitzekleines "Entschuldigung" nachreichen können? Bis das Paket da war, wusste ich nicht, ob und wie ich zu der restlichen Wolle komme. Natürlich passieren Fehler, aber darüber stillschweigend hinwegzugehen und den Kunden damit zu Zahlvieh zu degradieren ist sicher der falsche Ansatz. Wenn ich auf Arbeit mit Beschwerden zu tun habe oder wenn eine Panne passiert ist, schreiben wir auch die betreffenden Kunden an: das und das ist passiert, das und das werden wir tun, um die Sache zu beheben, tut uns leid. Ist das denn zuviel verlangt? Ehrlich, das regt mich grade richtig auf.