Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Gefärbt


Am Wochenende fielen mir die letztes Jahr gekauften Ostereierfarben in die Hände. Also: Färben! Ich habe ein Knäuel ungefärbte Opal zu Strängen gewickelt und losgelegt. Eigentlich sollte es nur in Rot, Orange und Gelb verlaufen; aber ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Farbe weggesaugt war. Deswegen hab ich schnell noch Lila hinterhergeschüttet, damit nicht so große weiße Stellen bleiben. Das Ergebnis ist, nun ja, zumindest interessant. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob a) es mir gelingt, daraus verlustfrei wieder ein Knäuel zu machen und b) wie das verstrickt aussieht. Erst mal aber müssen die Muttertagssocken fertigwerden, und dann hat auch bald das Schwesterlein Geburtstag und die Jacke sollte auch bald zum Ende kommen, weil mich eine neue Idee drückt - und nein, keines von den neulich vorgestellten Projekten hat derzeit eine Chance :-)