Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Was nun?

Ich danke euch für die lieben Kommentare zu Shannon. Meine Brust ist immer noch stolzgeschwellt :-) Zwei Tage konnte ich den Pulli noch tragen, ehe auch hier über Nacht der Frühling eingefallen ist. Zu der Wolle möchte ich noch ein Wort sagen: nach dem Waschen ist sie wirklich sehr schön weich geworden; ich hatte den Pullover direkt auf der Haut getragen und es fühlt sich wirklich gut an (ich bin nicht sehr empfindlich, aber z. B. Sockenwolle am Hals würde mich wahnsinnig machen). Nach dem Waschen sehen die Maschen absolut gleichmäßig aus; das Garn ist etwas "aufgeblüht" und hat jede Unregelmäßigkeit verschwinden lassen. Die Wolle kann ich wirklich empfehlen.

Und jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes stricken soll. Im Moment sind fünf mehr oder weniger ausgegorene Projekte in der engeren Wahl:

1. der lange geplante Strickmantel aus der roten Rowan Chunky Tweed. Leider hab ich keinen Schnitt für sowas und traue es mir auch nicht so recht selber zu. Aber ich hätte gern einen als Outdoorjacke für den Frühling. Aussehen soll er etwa so, glatt rechts ohne Mätzchen, höchstens mit einer Wikingerbordüre vorn.
2. aus der neu angekommenen superflauschigen Baby Toll (Soma ist schuld!) einen ganz einfachen Kuschelpullover mit Rundhalsausschnitt, ungefähr so
3. aus heller Merino (die Menge müsste reichen) einen Zopfpullover mit Kapuze, etwa so
4. Aus der Restwolle von Shannon könnte noch ein Pullunder werden. Am liebsten mit einem gezopften Tribal auf dem Rücken, aber noch hab ich es nicht hinbekommen, mein Tattoo in eine Strickschrift umzuwandeln.
5. Und dann ist da noch die dünne Baumwolle (4fädig und für NS 2,5) in einem ganz hellen Grün, aus der ein Top werden könnte. Genauer ist dieses Projekt noch nicht spezifiziert, aber es schwirren ja genug Anleitungen für sowas herum.

Also, was meint ihr? Lust hätte ich auf alles, deshalb brauch ich jetzt Entscheidungshilfe (und außerdem wollte ich schon lange mal dieses Umfrage-Tool probieren *g*). Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung :-)

Was soll ich als nächstes stricken?

 
27.78% (5 Stimmen)
Mantel aus Rowan Chunky Tweed

 
5.56% (1 Stimme)
Kuschelpullover aus Baby Toll

 
44.44% (8 Stimmen)
Zopf-Kapuzenpulli aus Merino

 
16.67% (3 Stimmen)
Pullunder aus Shannon-Rest

 
5.56% (1 Stimme)
Tank-Top aus Baumwolle

Insgesamt: 100% (18 Stimmen)

Angelegt von lottchen am 2005-03-19 11:47.
Diese Abstimmung wurde am 2005-03-27 11:40 beendet.

 
veras, 2005-03-19 15:02
Huhu ;)
Hallo Katrin,

Projekt 1 und 2 klingen für mich eher herbstlich. Du könntest sie doch alle in umgekehrter Reihenfolge stricken. Mein Favorit ist der Kapuzenpulli. :)
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Liebe Grüße,
Vera

link

 
sibylle, 2005-03-19 21:49
Ich stricke gerade einen Mantel/ sehr lange Jacke in einem ganz schlichten Design. Die Anleitung habe ich in USA bestellt, das Design ist bei knittingpureandsimple.com zu finden. Heisst long hooded cardigan unter cardigans.
Sibylle

link

 
svenja, 2005-03-19 22:34
Klare Sache!
...zumindest für mich! Ich finde, Du brauchst noch einen Pullunder nachdem der letzte zu etwas anderem (was eigentlich?) transformiert wurde.

Die Farbe steht Dir, die Wolle fühlt sich gut an, sagst Du, und Pullunder kann man nahezu zu jeder Jahreszeit tragen.

Mindestens einen Zopfkapuzenpulli hast Du doch schon! ;0)
Ein Mantel macht Dir bestimmt mehr Spaß,wenn Du ´ne Grundanleitung gefunden hast, die Du abwandeln kannst.

Bis Du ein Tank-Top temperaturmäßig tragen kannst, hast Du, wie ich Dich kenne, den Pullunder schon dreimal fertig.

Also, Stricknadeln wetzen und los!

Svenja, die sich für Dich freut, daß Du mit Deinem Zahn Frieden geschloßen hast

link

 
bettina, 2005-03-20 19:24
für mich eindeutig Nr. 3! Ich finde das Bild, das Du uns gezeigt hast, super genial. So einen Pulli hätte ich auch gerne. Der würde Dir bestimmt auch supergut stehen.

LG
Bettina
ganz gespannt.

link