Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Feeeertig!

(Ja, ich weiß, wie spät es ist.) Das Anstricken der Blenden und die Knopflöcher haben viel länger gedauert, als ich gedacht hätte. Und ich war heilfroh, dass Das Große Strickbuch am Montag hier angekommen ist und mir helfen konnte. Das Nachziehen der Abkettmaschen hat die Blenden echt verbessert und die Knopflöcher hätte ich so auch nicht hinbekommen. (Vermutlich bin ich die Einzige, die das Buch bisher noch nicht hatte; also kann ich mir wohl weitere Lobeshymnen sparen. Ich frage mich nur, wie ich bisher ohne ausgekommen bin.) Vor einem Fehlversuch hat es mich trotzdem nicht bewahrt. Nicht umsonst soll man die Knopflöcher möglichst auf linken Maschen arbeiten. Ich hatte es erst mit den Löchern auf den rechten Rippen probiert, das sah aus wie, naja, kleine Schließmuskel. Einfach furchtbar :-)
Jetzt warte ich noch, bis der Wollwaschgang fertig ist, dann kann ich endlich schlafen gehen.

03:29h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Cozy