Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Was geht mich mein Geschwätz ...



... von gestern an?! Unmittelbar nachdem ich schrub, dass ich zur Zeit keine Lust auf ein neues Projekt hätte, verliebte ich mich rettungslos in dieses Jäckchen bzw. in meine Vorstellung davon; denn es ist ja nicht wirklich viel zu erkennen. (Ja, ich hab das manchmal, dass mich eigentlich unspektakuläre Dinge absolut begeistern. Anders als mit Liebe auf den ersten Blick ist das nicht zu erklären.) Jedenfalls schrie die rote Lana Tweeta dazu ganz laut: "Ichichich! Das ist genau das, was ich werden möchte!" und wer könnte dieser Wolle etwas abschlagen? Hier sehen wir meinen Versuch, das Jäckchen zu imitieren. Der Bund besteht aus breiten 4re-4li-Rippen und wird noch gespannt und gedämpft, damit die Rippen schön flach liegen. Das Ganze ist ein bisschen tailliert und vorn kommt noch eine Knopfleiste ebenfalls aus breiten Rippen dran. Bis jetzt gefällt sie mir ausgezeichnet; mit solcher Hingabe und Ausdauer habe ich seit Rogue nichts mehr gestrickt. Ich kann es kaum erwarten, sie anzuziehen :-)



Sonntagssocken



Lornas Laces Baby Stripe, Größe 38/39


Ärgerlich, dass das Hellblau trotz gleicher Partienummer der beiden Stränge im Farbton unterschiedlich ist. Man sieht es schon ziemlich deutlich; und für den Preis finde ich das unmöglich, muss ich sagen.

18:14h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Socken