Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Recht Schreibung in Klein Anzeigen

In einem Grundstücksangebot "Tausend Euro" ausgerechnet mit TEURO abzukürzen, finde ich nicht sehr geschickt :-)

Auch scheinen Immobilienmakler äußerst anfällig für Deppen-Leerzeichen zu sein: 5 Familienhaus, 3-Raum Eigentums-wohnung, 3 Raumwohnung (müsste das dann nicht 3 Raumwohnungen heißen? Und was ist eigentlich eine Raumwohnung?!), Laminat Fußboden.

Ebenfalls beliebt: Leute, die ehedem Fliesen mit ß schrieben, schlimm genug, machen daraus jetzt in falsch verstandener neuer Rechtschreibung Fliessen - da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Über die zahlreichen Strassen und Masse (neulich erst in einem Artikel (nicht aus der Schweiz!) gelesen: "Sie hatte Modelmasse") und Fussböden rege ich mich schon gar nicht mehr auf, sonst hätte ich längst ein Magengeschwür.
Irgendwann veröffentliche ich mal meine Sammlung dämlich formulierter Anzeigen...

PS: jedesmal, wenn ich Häckelnadel oder Häckeln lese, denke ich an Gartenarbeit :-)

(Man nennt mich nicht umsonst die Rechtschreib-Ges*tapo)