Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Recht Schreibung in Klein Anzeigen

In einem Grundstücksangebot "Tausend Euro" ausgerechnet mit TEURO abzukürzen, finde ich nicht sehr geschickt :-)

Auch scheinen Immobilienmakler äußerst anfällig für Deppen-Leerzeichen zu sein: 5 Familienhaus, 3-Raum Eigentums-wohnung, 3 Raumwohnung (müsste das dann nicht 3 Raumwohnungen heißen? Und was ist eigentlich eine Raumwohnung?!), Laminat Fußboden.

Ebenfalls beliebt: Leute, die ehedem Fliesen mit ß schrieben, schlimm genug, machen daraus jetzt in falsch verstandener neuer Rechtschreibung Fliessen - da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Über die zahlreichen Strassen und Masse (neulich erst in einem Artikel (nicht aus der Schweiz!) gelesen: "Sie hatte Modelmasse") und Fussböden rege ich mich schon gar nicht mehr auf, sonst hätte ich längst ein Magengeschwür.
Irgendwann veröffentliche ich mal meine Sammlung dämlich formulierter Anzeigen...

PS: jedesmal, wenn ich Häckelnadel oder Häckeln lese, denke ich an Gartenarbeit :-)

(Man nennt mich nicht umsonst die Rechtschreib-Ges*tapo)

 
bettina, 2005-10-21 15:24
Ich bin auch sehr für korrekte Rechtschreibung und bei sowas stellen sich bei mir immer die Fußnägel hoch.
Ich freu mich schon auf Deine Sammlung!

LG
Bettina

link

 
angela, 2005-10-21 17:13
Dann nimm mich mal auf in den Club
Diese Unsitte, nun alles mit ss zu schreiben ist ein echter Horror. Ich "spreche" das innerlich auch issss-esss-asss... aus, wenn ich sowas lese. Igitt!

Viele Grüße
Angela

link

 
angmueh, 2005-10-21 21:00
jaja,
die liebe rechtschreibung.
ich achte sie auch sehr.
nur kann ich ganz hundsmiserabel tippen.
und deshalb ist mein blog sicher einer derjenigen mit der schlechtesten rechtschreibung.
mein favorit, gestern irgendwo im internet gelesen:
PRÄMIERE
sehr fein.
die prämie sei dein!

link

 
svenja, 2005-10-22 21:44
Och, weißt Du, so 'ne (Welt-) Raumwohnung täte mir schon gefallen. Im Schaukelstuhl sitzend stricken, eine große Kanne Tee daneben und den phantastischer Ausblick auf die gute alte Erde und ein paar Spiralnebel genießen... Das hätte doch was! =)

Schönes Wochenende!
Svenja

link

 
knittaxa, 2005-10-25 00:26
Oh ja!
Jedesmal, wenn ich vom "Häckeln" lese - und das sogar bei Leuten, deren liebstes Hobby das ist - kriege ich eine Krise... Da könnte ich ja "hekeln" noch eher verkraften... ;-)
Und die ss/ß-Geschichte ist ja nun wohl eine der am leichtesten umzusetzenden neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung.
(Hoffentlich habe ich mich nun nicht vertippt.... *grins*)

link