Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Spinnstunde

Mein armes Rädchen, so lange stand es unbeachtet! Was vor allem damit zu tun hatte, dass ich auf dem Stuhl immer ziemlich schnell Rückenschmerzen bekommen habe - die stechende Sorte, die einen nicht mehr stehen, sitzen oder liegen lässt. Bis auf gelegentliche 20minütige Intermezzi, die natürlich nicht viel bringen konnten, habe ich nach der ersten Euphorie also nicht mehr gesponnen. Gestern bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen, das Spinnrad an die Couch zu stellen und siehe da: mit ausreichend Kissen in den Rücken gestopft ging das ganz prima. Es ist sogar so bequem und das Spinnrad surrt so gleichmäßig, dass ich eben fast überm Spinnen eingenickt wäre :-) Ich merkte plötzlich, dass mir die Augen zufielen und mein Blick gar nicht mehr auf den Faden fokussiert war. Jetzt hab ich erst mal ausgiebig gelüftet und einen starken Kaffee getrunken, jetzt kann es weitergehen mit der orangen Probierwolle:



Komischerweise habe ich jetzt trotz der langen Pause auf Anhieb viel dünner und gleichmäßiger als bisher gesponnen. Und es macht wieder so viel Spaß, dass ich mich frage, wie ich das Spinnen so lange vernachlässigen konnte :-)

Und hier ist der gestern fertig gewordene Strang, ebenfalls Wolle aus der Probiertüte. Die Nadel ist eine 2,5er, die Wolle ist navajogezwirnt und ich finde sie richtig gelungen. Jetzt muss ich das "bloß" noch bei größeren Mengen hinbekommen...



21:42h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Spinnen